Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ früher eines der besten Matchmagazine (mit dem Namen "Matchpögg") der Liga hatte.




>> Zur alten Seite












News

Saison: - 21/22   - 20/21   - 19/20   - 18/19   - 17/18   - 16/17   - 15/16   - 14/15   - 13/14   - 12/13

Holden Doublette bringt erster Heimsieg

am 16.09.2015



EV Zug - Kloten Flyers 4-3 (1-0, 2-2, 1-1)

Vor 5827 Zuschauern gewinnt der EVZ das zweite Heimspiel der Saison knapp mit 4-3. Dies v.a. auch dank Josh Holden, der bei seinem Saisondebüt zwei wichtige Tore beisteuerte. Die Kloten Flyers unter Sean Simpson bleiben weiterhin punktelos.

In den letzten zwei Saisons gehörte Zug zu den Lieblingsgegnern der Zürcher Unterländer. Die Flughafenstädter entschieden sieben der acht Duelle für sich. Zwei Sekunden vor der ersten Pause ging der EVZ durch Josh Holden, der einen Schuss von Lino Martschini ablenkte, in Führung. Im zweiten Drittel konnte Reto Suri (25.) auf 2-0 erhöhen. Doch der EVZ offenbarte einige defensive Aussetzer. Die Kloten Flyers konnten das Skore immer wieder verkürzen. Kolarik (33.), Kellenberger (40.) und Olver (51.) hiessen die Torschützen der Gäste. Bei Zug trafen Sandro Zangger (39.) und erneut Josh Holden (48.). Bei Tore fielen im Powerplay.

Die Lage der Flyers ist schon nach drei Spielen angespannt. Martin Gerber, der routinierte Torhüter, versuchte Josh Holden unmittelbar nach dem 1-3 mit den Fäusten zu attackieren und handelte sich prompt eine Zweiminutenstrafe ein. Mit 6 Punkten aus drei Spielen ist bei den Zentralschweizern der Saisonstart geglückt. Am Freitag folgt mit dem SC Bern der nächste Prüfstein.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Klotenfans:Link

Play-offs Revanche gegen den HCD misslingt

am 13.09.2015



EV Zug - HC Davos 1-4 (0-0, 1-2, 0-2)

Der erste Heimauftritt in der neuen Meisterschaft misslingt, gegen den HC Davos setzt es vor 6862 Fans eine 1-4 Niederlage ab. Der Grund liegt v.a. in der ineffizienten Chancenauswertung und der mangelnden Disziplin.

Die Gäste waren nicht das bessere, sondern wie schon so oft effizientere Team. Zug lancierte Angriff um Angriff, wirbelte oftmals vor Genoni. Doch der starke Davoser Schlussmann konnte nur einmal bezwungen werden. In der 26. Spielminute wurde Johan Morant für die Gastgeber zur Hypothek. Er schälgt mit seiner Faust von hinten gegen Sciaronis Kopf. Vom nervös wirkenden Schiri-Duo Mandioni/Massy wird der Romand unter die Dusche gestellt.

Da auch Sandro Zangger auf der Strafbank sass, konnten die Bündner in doppelter Überzahl den Führungstreffer durch Paulsson erzielen. Beim 0-2 ging ein Fehler von Grossmann voraus, der vor dem Tor über die Scheibe schlug. Paulsson nutzte dies kaltblütig aus und bezwang Stephan mit einem Bauerntrick. Kurz vor der zweiten Pause konnte Bouchard den einzigen Zuger Treffer erzielen.

Auch das dritte Tor der Bündner erzielte mit dem Finnen Lindgren (52.) ein Ausländer. 69 Sekunden vor Schluss machte Mauro Jörg mit dem 4-1 ins leere Tor alles klar. Am kommenden Dienstag empfängt der EVZ zu Hause die bislang punktelosen Kloten Flyers.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Davoserfans:Link

Überzeugender Auftritt gegen die Bianoneris

am 12.09.2015



HC Lugano - EV Zug 2-5 (1-2, 1-3, 0-0)

Der EVZ zeigte im Südtessin eine überzeugende Leistung und kann zum Saisonstart vor 5732 Zuschauern die so hoch gehandelten Bianconeris gleich mit 5-2 bezwingen. Trotz zweier Skorerpunkte des ex Zugers Damien Brunner gehen die Luganesi als Verlierer vom Eis.

Nach dem 0-1 Rückstand in doppelter Überzahl (8., Brunner) drehten die Zentralschweizer die Partie mit drei Toren bis zur 23. Minute. Die Tessiner verkürzten zwar durch Neuzuzug Gregory Hoffmann (25.) auf 2-3 und hatten in der 34. Minute durch Linus Klasen die Chance zum Ausgleich. Der Schwede scheiterte jedoch alleine vor Tobias Stephan. Noch vor der zweiten Pause sorgten Martschini (37.) und Senteler (40.) für die Vorentscheidung.

Der EVZ, der nur mit drei Ausländern angetreten war, konnte im letzten Drittel den komfortablen Vorsprung ohne grössere Probleme über die Zeit retten. Zum Sieg trugen fünf verschiedene Torschützen bei. Heute folgt die nächste Standortbestimmung: Meister Davos gastiert in der Bossard Arena.

Impressionen vom Spiel: Link

Grillfest zum Saisonstart

am 06.09.2015



Nachtrag 10.09.2015: Das Grillieren findet statt! Wir freuen uns auf euch und die Saison!

Für das erste Heimspiel in der neuen Meisterschaft treffen wir uns beim Europaring in Zug zum gemeinsamen grillieren und einstimmen auf die neue Saison.


Eine weitere Niederlage zum Abschluss der Vorbereitungsphase

am 06.09.2015



Tappara Tampere - EV Zug 3-1 (0-0, 2-1, 1-0)

Der EVZ verabschiedet sich nach vier Spielen frühzeitig aus der Champions Hockey League. Das letzte Gruppenspiel gegen den finnischen Vizemeister Tappara Tampere ging mit 3-1 verloren. Die Zuger konnten sich für die 0-7 Pleite im Hinspiel nicht revanchieren.

Dem EVZ fehlten mit Peter und Holden zwei Center. Josh Holden wurde wegen seiner Adduktoren Probleme geschont, sollte aber am Freitag beim Meisterschaftsstart in Lugano wieder dabei sein. Zudem wurde Pierre-Marc Bouchard nach seinem Kniestich im letzten Spiel in Stockholm für ein Spiel gesperrt. Die Verteidiger Lüthi und Blaser konnten ebenfalls nicht mittun.

Die Finnen gewinnen das Heimspiel vor 4015 Zuschauer verdient mit 3-1. Sie waren die offensiv stärkere Mannschaft. Bei Zug erhielt Ersatztorhüter Noel Bader nach 30 Minuten eine Einsatzchance. Für den einzigen Treffer der Gäste war Dario Bürgler (33.) besorgt. Die Torschützen der Finnen hiessen Haapala (24.), Dixon (38.) und Lajunen (58.). Das Team fliegt mit dem Charter bereits heute Sonntag wieder nach Basel zurück. Man bereitet sich in Zug auf den Meisterschaftsstart vom kommenden Freitag in Lugano vor.

Impressionen vom Spiel: Link
Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] >12< [13] [14]