Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...die EVZ Fans mit dem SCB im Jahre 1997 auf dem Herti-Eis gemeinsam den Titel der Mutzen gefeiert haben




>> Zur alten Seite












News

Saison: - 21/22   - 20/21   - 19/20   - 18/19   - 17/18   - 16/17   - 15/16   - 14/15   - 13/14   - 12/13

Zug gelingt Revanche in der Tissot Arena

am 13.10.2015



EHC Biel - EV Zug 2-3 (1-0, 0-2, 1-1)

Die Zuger revanchieren sich in Biel mit einem 3:2 Sieg und können den zweiten Rang in der Tabelle verteidigen. Vor 5351 Zuschauern kann Zug bei seinem ersten Gastspiel in der neuen Tissot Arena seine wenigen Chancen nutzen und kehrt nach drei Niederlagen wieder auf die Siegesstrasse zurück.

In der 19. Minute konnte der Schwede Pär Arlbrandt einen Schuss von Anthony Huguenin im Powerplay ablenken und seine Farben in Führung bringen. Im Mitteldrittel gelingt dem EVZ die Wende. Nur 26 Sekunden nach Beginn des Mitteldrittels konnte Reto Suri in Unterzahl zum 1-1 ausgleichen. Kurz nach Spielmitte traf Dario Bürgler im Powerplay zum 2-1 Führungstreffer.

Im Schlussabschnitt passte bei den Seeländer kaum mehr etwas zusammen. Selbst eine doppelte Überzahl von fast eineinhalb Minuten konnte nicht verwertet werden. Tobias Stephan war ein sicherer Rückhalt der Gäste. Samuel Erni sorgte in der 54. Minute mit seinem Schüsschen von der blauen Linie für die Vorentscheidung. Das 2-3 durch Pär Alrbrandt fiel mit 8 Sekunden vor der Schlusssirene zu spät.

Am Freitag folgt das Heimspiel gegen den HC Lugano. Die Bianconeris stehen mit ihrem hochdotierten Kader überraschend auf dem zweitletzten Tabellenplatz.

Leider keine Fotos

Erneute Niederlage gegen Biel: Schlittert Zug in eine Krise?

am 11.10.2015



EV Zug - EHC Biel 3-4 n.P. (1-0, 1-2, 1-1, 0-0, 0-1)

Der EVZ verliert schon zum dritten Mal in Folge. Auch gegen den EHC Biel, der zuletzt fünf Niederlagen in Serie einstecken musste, kann Zug nicht gewinnen. Der EVZ konnte v.a. im ersten Drittel seine vielen Chancen nicht nutzen und war zu wenig kaltblütig.

Zug dominierte den EHC Biel büer weite Strecken, agierte aber viel zu ineffizient. Zug begann mit viel Power, machte Druck und ging durch Reto Suri (9.) in Führung. Im Mitteldrittel fanden die Seeländer vor 5917 Zuschauern besser ins Spiel. Dabei waren die Ausälnder für die Tore der Gäste besorgt: Per Arlbrandt und Doppeltorschütze Tim Stapleton. Der Amerikaner, der in der Vergangenheit immer wieder Offerten aus Zug erhielt, traf erstmals in dieser Saison.

Zug ging durch Robin Gorssmann (32.) und Lino Martschini gut drei Minuten vor Schluss noch zweimal in Führung. Es fehlte aber an der Cleverness, um den Sieg ins Trockene zu bringen. Die Bieler glichen zwölf Sekunden vor Schluss zum 3-3 aus und gewinnen auch das Shootout. Im Penaltyschiessen war bei Zug nur Sandro Zangger erfolgreich. Am Dienstag geht es zum ersten Mal in die Tissot Arena nach Biel. Ob es dann zur Revanche kommt?

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bielerfans: Link

Spitzenkampf endet mit Sieg der Drachen

am 10.10.2015



HC Fribourg-Gottéron - EV Zug 6-3 (3-1, 1-2, 2-0)

In der 10. Meisterschaftsrunde verliert Zug erstmals auf fremden Eis. In der Saanestadt geht der Spitzenkampf gegen den Leader mit 6-3 verloren. Dabei schiesst Greg Mauldin bei seinem ersten Saisonspiel gleich zwei Tore.

Eine solche Rückkehr hätte sich Greg Mauldin wohl kaum vorgestellt. In seinem ersten Meisterschaftsspiel nach überstandener Hirnerschütterung trifft der Amerikaner in Unterzahl zum 1-1 und im Powerplay zum Game-Winner (4-3). Obwohl Zug gut startet und im ersten Powerplay durch Josh Holden das 1-0 erzielt (4.), kann Fribourg danach das Spiel wenden. Mauldin (10.), Pouliot (12.) und Ratgheb (15.) bezwingen Tobias Stephan jeweils auf der Stockhandseite.

Zug kann zwar im Mittelabschnitt durch Martschini (29.) und Diem (32.) nochmals ausgleichen, doch kurz darauf erzielt erneut Mauldin die erneute Führung des Heimteams. Im letzten Drittel strebt Zug zwar den Ausgleich an, doch eine doppelte Überzahl wird zur Hypothek. Der Finne Sakari Salminen verwertet einen Querpass durch die Zuger Box zum 5-3. Der letzte Treffer fiel in der Schlussminute durch Bykow ins verwaiste Zuger Tor.

Der Sieg von Fribourg geht in Ordnung. Bei Zug blieben die Ausländer blass, v.a. Jarkko Immonen verlor das Duell gegen seinen letztjährigen KHL Teamkollegen Sakari Salminen bei Torpedo Nizhny Novgorod klar. Wiedergutmachung gegen den EHC Biel ist nun angesagt.

Leider keine Fotos

Zuger Siegesserie geht zu Ende

am 04.10.2015



EV Zug - ZSC Lions 1-3 (1-1, 0-0, 0-2)

Nach sechs Siegen in Serie muss Zug wieder einmal eine Niederlage einstecken. Gegen die ZSC Lions verlieren die Kolinstädter vor 6788 Zuschauern mit 1-3.

Reto Kläy, Sportchef des EV Zug war bei den Medien ein gefragter Mann. Er wurde über die Zukunft von Raphael Diaz ausgefragt. Der Zuger Verteidiger möchte nicht ins Farmteam der New York Rangers versetzt werden. Man darf ihn wohl schon bald in der Bossard Arena erwarten.

Zurück zum Spiel: Das erste Powerplay nutzt der EVZ gleich zum 1-0 aus. Jarkko Immonen bezwing in in der 7. Minute Niklas Schlegel. Danach wendet sich das Spiel. Die Zürcher zeigen eine starke Vorstellung und rehabilitieren sich für die Heimschlappe am Vorabend. Nur eine Minute nach der Zuger Führung kann Ryan Keller ausgleichen.

Die Entscheidung fällt durch ein kurioses Tor von Mike Künzle. In der 42. Minute wird Zugs Goalie Tobias Stephan von hinter der Torlinie via Schlittschuh unglücklich bezwungen. Zug ist zwar bemüht, findet aber kein Rezept gegen die defensiv gut organisierten Stadtzürcher. Jungstar Auston Matthews gelingt achteinhalb Minuten vor Schluss mit seinem vierten Saisontor die Siegessicherung.

Ob diese Niederlage ein einmaliger Ausrutscher war, wird sich am Freitag zeigen. Zug gastiert dann zum Spitzenkampf in der Fribourger BCF Arena.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der ZSC Fans: Link

Zurkirchen Flop ermöglicht Zuger Galavorstellung

am 02.10.2015



HC Ambri-Piotta - EV Zug 1-4 (0-3, 0-1, 1-0)

Die Siegesserie des EVZ geht auch beim 100. Spiel des Schwyzer Torhüters Sandro Zurkirchen im Dress von Ambri weiter. Dank drei Powerplay Toren gewinnt Zug in der Valascia vor 5256 Zuschauern deutlich mit 4-1.

In der vierten Minute gingen die Zentralschweizer nach einer unglücklichen Abwehr von Sandro Zurkirchen in Führung. Der Schwyzer liess einen harmlosen Schuss von Lino Martschini nach vorne abprallen. Josh Holden bedankte sich und konnte zum 1-0 für die Gäste einschieben. In der Folge dominierten die Kolinstädter die Partie. Bis zum ersten Drittel wurden zwei Tore im Powerplay erzielt. Postfinance Topskorer Pierre-Marc Bouchard (12.) und Lino Martschini (20.) hiessen die Torschtüzen.

Auch im Mitteldrittel zeigte Zug seine spielerische Klasse und schnürte die Leventiner oft minutenlang in der eigenen Zone ein. In der 27. Minute traf erneut Bouchard im Powerplay zum 0-4. Die Mechanismen funktionierten und Zug zeigte einige sehenswerte Kombinationen. Ambri steckte allerdings nicht auf und kam im Schlussdrittel (42.) ebenfalls in Überzahl durch Cory Emmerton zum Ehrentreffer. An eine Wende war nie zu denken. Zu abgeklärt und solide spielte das Team von Harold Kreis. Morgen folgt der nächste Prüfstein mit den ZSC Lions, die sich nach der Heimschlappe gegen Servette rehabilitieren möchten.

Leider keine Fotos
Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] >10< [11] [12] [13] [14]