Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite












News

Saison: - 21/22    - 20/21   - 19/20   - 18/19   - 17/18   - 16/17   - 15/16   - 14/15   - 13/14   - 12/13

Die Vorbereitungsphase beginnt bald

am 01.08.2020



Start der National- und Swissleague Mitte September ungewiss

Die Termine der Vorbereitungsspiele, der Champions Hockey League sowie der ersten Cuprunde sind schon seit einiger Zeit bekannt. Schon bald beginnen die ersten Vorbereitungsspiele für die Saison 2020/21, die am Freitag 18. September starten soll.

Doch momentan ist vieles wegen der weiterhin anhaltenden Corona Pandemie ungewiss. Wird die Saison am 18. September mit Zuschauern starten? Werden bei den Testspielen Fans geduldet? Wie wird das Schutzkonzept aussehen? Bislang wurde noch kein Entscheid seitens des EVZ zum Thema Zuschauer an den Vorbereitungsspielen kommuniziert.

Unser Verein wird die Testspiele ausschliesslich gegen Mannschaften aus der eigenen Liga bestreiten, da sehr wenig ausländische Teams dieses Jahr ihre Trainingslager in der Schweiz abhalten. Wie im Vorjahr nimmt unser Team wieder am Lehner Cup in Sursee teil. Die Daten der Vorbereitungsspiele sind in der Rubrik «Medien» zu finden.

Es ist davon auszugehen, dass der EVZ in der Lage sein muss, die Kontakte im Falle eines positiven Corona-Falls nachverfolgen zu können. Aus diesem Grund muss wohl wie bei anderen Vereinen von jeder Person ein Anmeldeformular für jedes besuchte Spiel separat ausgefüllt werden.

Aufgrund der Abstandsregeln ist davon auszugehen, dass zwischen den einzelnen Personen jeweils Sitzplätze freigelassen werden müssen. Ohne Selbstdeklaration sowie amtlichen Ausweis dürfte die Anwesenheit an einem Testspiel nicht erlaubt sein. Wie viele Zuschauer pro Sektor zugelassen sind, bleibt abzuwarten.

Zäme für Stadt & Verein! Danke a eusi Helde!

am 21.03.2020



Stay at Home & bleibt gesund

Mitglieder der Herti Nordkurve haben vor dem Zuger Kantonsspital in Baar und der Andreasklinik in Cham ein Transparent aufgehängt, um den Ärzten und dem medizinischen Personal zu danken.

Ihnen sind wir es schuldig, die Anordnungen des Bundesrates zu befolgen und mitzuhelfen diese Krise bestmöglich zu meistern. Es braucht alle dafür!







Spitaldirektor Dr. Matthias Winistörfer und sein Team haben sich über das Spruchband beim Parkhaus des Zuger Kantonsspitals sehr gefreut und sich per Email für diese tolle Aktion und Unterstützung in dieser fordernden Zeit bedankt.

Das Zuger Kantonsspital hat mit einem Beitrag im Intranet alle Mitarbeitenden darüber informiert. So erhalten auch Mitarbeitende, die gerade nicht im Einsatz stehen, Kenntnis davon.

Videobotschaft von Dr. Beat Schwegler: Link


Nachbarschaftshilfe an besonders gefährdete Personen

am 21.03.2020



Tolle Aktion! Danke für euer Engagement!


EVZ beendet Quali auf Rang 2 und trifft auf Fribourg

am 29.02.2020



ZSC Lions - EV Zug 4:1 (2:0, 2:1, 0:0)

Der EVZ beendet die Qualifikation auf Rang 2. Im letzten Spiel verliert man im Direktduell um Platz 1 in Zürich mit 1:4. Somit trifft das Team von Dan Tangnes in den Playoffs auf den HC Fribourg-Gottéron. Wann diese beginnen, wird an einer ausserordentlichen Ligaversammlung am Montag beschlossen.

Dem EVZ hätte eine Niederlage in der Verlängerung gereicht, um die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen. Jedoch waren die Stadtzürcher wie schon vor einer Woche in Zug im Abschluss deutlich effizienter. Als Pius Suter in der 26. Minute das 3:0 erzielte, lautete das Schussverhältnis 12:12. Für Liga-Topskorer Suter war es bereits der 30. Saisontreffer, womit er der fünfte Spieler und der zweite Schweizer nach Grégory Hofmann (2018/19) ist, der in den letzten elf Qualifikationen die 30-Tore-Marke erreicht hat.

In der 32. Minute erhöhte Denis Hollenstein, der in der 9. Minute mit der ersten Chance schon zum 1:0 getroffen hatte, gar auf 4:0. Der Flügelstürmer wurde von den Zugern vergessen und stand mutterseelenallein vor Keeper Leonardo Genoni. In der Folge nahm EVZ-Trainer Dan Tangnes ein Timeout. Er war mit dem Abwehrverhalten seines Teams nicht zufrieden. Mehr als das 1:4 durch Dario Simion (33.), der erstmals seit Anfangs Dezember wieder traf, gelang den Zugern nicht. Der Tessiner Flügel war im Powerplay erfolgreich.

Die Lions hatten den EVZ schon vor einer Woche mit 4:1 bezwungen, nachdem sie zuvor fünf Direktduelle in Folge verloren hatten. Während die Zürcher den sechsten Sieg in den vergangenen sieben Partien feierten, war es für die Zuger, welche die Qualifikation zum dritten Mal hintereinander im 2. Rang beendeten, bereits die vierte Niederlage in den letzten fünf Begegnungen.

Dass die Zuger jedoch fähig sind, den Schalter rasch wieder umzulegen, bewies man in der vergangenen Saison. Dort liess man am Ende der Qualifikation ebenfalls nach und stiess dennoch bis in den Final vor. Man darf gespannt sein, ab wann und in welchem Modus die Playoffs nun ausgetragen werden.

Leider keine Fotos

Zuger Sieg vor leeren Zuschauerrängen

am 28.02.2020



EV Zug - SCL Tigers 5:4 n.P. (2:1, 1:2, 1:1, 0:0, 1:0)

Das letzte Qualifikationsheimspiel gegen die SCL Tigers musste der EVZ vor leeren Zuschauerrängen austragen. Der Bundesrat hat anhand des Corona Virus beschlossen, dass sämtliche Anlässe mit mehr als 1000 Zuschauern unter Ausschlusss der Öffentlichkeit stattfinden müssen. Der EVZ gewannt das Spiel gegen Langnau nach Penaltyschiessen mit 5:4. Vor der Halle verfolgten einige Fans auf dem Arenaplatz die Partie auf einer selbst installierten Leinwand.

Die Zuger sind gegen die SCL Tigers die klar bessere Mannschaft. Die zwei Punkte waren am Ende hochverdient, denn das Heimteam besass ein Chancenplus. Im Penaltyschiessen ist Grégory Hofmann der einzige Torschütze.

Das Heimteam hatte bis knapp zur Spielmitte die Partie gegen die SCL Tigers, die sich in einer Krise befinden, im Griff. Nach Treffern durch Jan Kovar (11./14.) und Sven Leuenberger (27.) lag das Team von Dan Tangnes verdient mit 3:1 in Führung. Dann aber kassierte Luca Hollenstein zwei haltbare Treffer. Der ehemalige Zuger Nolan Diem (29.) und Julian Schmutz (38.) glichen vor der zweiten Drittelspause zum 3:3 aus.

Nach dem 3:4 durch Nolan Diem in der 42. Minute hätte Zug durchaus ohne Punkte dahstehen können. Erst 27 Sekunden vor Schluss brachte Sven Senteler die Kolinstädter mit dem 4:4 in die Overtime. Im Penaltyschiessen hielt dann Luca Hollenstein alle Versuche der Langnauer und Grégory Hofmann traf als Einziger für das Heimteam.

Am Samstag geht es in der letzten Runde im Hallenstadtion in Zürich noch um den Qualifikationssieg. Ein Zähler reicht dem EVZ, um am Ende zuoberst in der Tabelle zu stehen.

Fotos vom Spiel: Link
Seite: >1< [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]