Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Nöggi einen EVZ Song komponiert hat.




>> Zur alten Seite












News

Saison: - 21/22   - 20/21   - 19/20   - 18/19   - 17/18   - 16/17   - 15/16   - 14/15   - 13/14   - 12/13

Hauchdünn an einer Blamage vorbeigeschrammt

am 30.09.2015



EHC Olten - EV Zug 2-3 (1-0, 0-2, 1-1)

Der EVZ wird vom B-Ligisten Olten hart gefordert. Schlussendlich setzen sich die Gäste vor 4693 Zuschauern nur knapp mit 2-3 durch. Zug zieht somit in den Cup Achtelfinal ein. Der Gegner wird morgen Donnerstag ausgelost.

Der in der NLA fünfmal in Folge siegreiche EVZ geriet beim 3:2-Erfolg in Olten 0:1 in Rückstand. Den Treffer für die Solothurner markierte in der 14. Minute Simon Schnyder. Mit schönen Einzelaktionen wendeten Lino Martschini (24.) und Sandra Zangger (32.) im Mitteldrittel die Partie zugunsten der nun klar dominierenden Gäste. Der ex Rapperswiler Stefan Hürlimann brachte die Dreitannenstädter nur 73 Sekunden nach dem 3-1 von Reto Suri (45.) in die Partie zurück.

Zug trat plötzlich verunsichert auf, gewann kaum noch ein Bully und die Fehlpässe häuften sich. Die Solothurner wurden von ihren Fans frenetisch angepeitscht und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Torhüter Tobias Stephan rettete mehrfach in extremis. Auf der gegenüberliegenden Seite zeichnete sich auch der ex Zuger Kevin Huber aus. Er wechselte im Winter 2012 nach einem Disput mit Elite Coach Leo Schumacher über Nacht zu Kloten.

Trotz einer starken Leistung seinerseits konnte er das Out seines Teams nicht verhindern. Für Zug geht es mit der Meisterschaft am Freitag in Ambri weiter.


Impressionen vom Spiel: Link

Kantersieg gegen den Aufsteiger

am 27.09.2015



EV Zug - SCL Tigers 5-0 (4-0, 1-0, 0-0)

Der Aufsteiger aus dem Emmental hat gegen den EVZ keine Chance. Das Heimteam gewinnt vor 6622 Zuschauern klar mit 5-0. Tobias Stephan feiert bereits seinen zweiten Shutout der laufenden Meisterschaft.

Bereits nach 35 Sekunden und einem Wechselfehler der Langnauer steht es 1-0. Lino Martschini konnte einen sehenswerte Kombination erfolgreich abschliessen. Der finnische Neuzugang Jarkko Immonen (2x, 7./19.) sowie Dominic Lammer (15.) erhöhen bis zum Drittelsende auf 4-0. Bei allen drei Toren hatte Pierre-Marc Bouchard seinen Stock im Spiel. Der Kanadier übernahm mit vier Toren und acht Assists die Führung in der Liga Skorerwertung.

Die Zuger schalten ab dem zweiten Drittel zwei Gänge zurück. Dank dem klaren Spielstand fehlte die volle Konzentration. Etliche Zweiminuten Strafen gegen die Gäste liess das Heimteam ungenutzt verstreichen. In der 38. Minute fiel durch Dominic Lammer doch noch das 5-0. Der Aufsteiger bekam vom EVZ eine Lektion bezüglich Effizienz. Den Ausfall des für ein Spiel gesperrten Yannick Blaser konnte Zug locker wegstecken. Am Dienstag trifft der EVZ anlässlich des Schweizer Cups im renovierten Kleinholz auf den EHC Olten.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Langnaufans: Link

Zug weiterhin im Hoch

am 26.09.2015



Lausanne HC - EV Zug 2-5 (0-0, 1-2, 1-3)

Der EV Zug reitet weiterhin auf der Erfolgswelle und kann auch in Lausanne gewinnen. Dank einem 5-2 Auswärtserfolg im Waadtland klettern die Kolinstädter in der Tabelle auf Rang 2.

Das erste Drittel vor 5850 Zuschauern war ausgeglichen, wobei Zug ein leichtes Chancenplus verzeichnete. Das Skore eröffnete in der 24. Minute Gaëtan Augsburger. Er profitierte von einem Abpraller von Keeper Tobias Stephan und konnte die 1-0 Führung für das Heimteam erzielen. Etwas glücklich kam in der 36. Minute Topskorer Pierre-Marc Bouchard zum Ausgleich. Dominic Lammer gelang die erstmalige Gästeführung zu einem idealen Zeitpunkt: Elf Sekunden vor Ende des zweiten Drittels wurde sein Schuss von Verteidiger Larri Leeger abgelenkt.

Die Vorentscheidung gelang Reto Suri in der 45 Minute. Lausanne-Goalie Pascal Caminada, der den geschonten Cristibal Huet ersetzte, war chancenlos. Der LHC bemühte sich zwar, blieb offensiv jedoch harmlos. Leitwolf Josh Holden und erneut Bouchard (ins leere Tor) waren die weiteren Zuger Torschtüzen. Der ex Klotener Yannick Herren sorgte zwischenzeitlich mit dem zweiten Lausanner Treffer nur noch für Resultatkosmetik.

Leider keine Fotos

Stephan feiert Shutout gegen ehemalige Teamkollegen

am 20.09.2015



EV Zug - HC Genève Servette 3-0 (2-0, 0-0- 1-0)

Die Ultrasgruppierung Northside feiert sein fünfjähriges Bestehen. Dazu organisiert sie eine gross angelegte Choreografie im ganzen Stadion. Auch das Team kann feiern und lässt gegen die Grenats nichts anbrennen. Vor 6446 Zuschauern gibt es einen klaren 3-0 Sieg. Die Zuger Abwehr zeigt sich hoch konzentriert und verhilft Torhüter Tobias Stephan zu seinem ersten Shutout der laufenden Meisterschaft.

Der EVZ reisst schon zu Beginn das Spieldiktat an sich. Dabei zeigen sich auch die bislang offensiv noch nicht so aufgefallenen Immonen, Bürgler und Bouchard von seiner besten Seite. Alle drei Stürmer reihen sich unter die Torschützen. Im Powerplay bringt der Finne (8.) das Heimteam in Führung. Nach einem Bullygewinn stellt Dario Bürgler (17.) die Weichen zum dritten Zuger Sieg in Folge.

Das dritte Tor erzielt der überragend aufspielende Kanadier Pierre-Marc Bouchard (42.). Dank dem Sieg etabliert sich der EVZ in der Spitzengruppe. Da Zug in der CHL Gruppenphase ausgeschieden ist, folgt das nächste Spiel erst am Freitag. Die Reise führt in den Hochsicherheitstrakt nach Lausanne.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Grenats: Link
Fotos der Choreographie: Link

Kaltblütiger EVZ gewinnt erneut in Bern

am 19.09.2015



SC Bern - EV Zug 2-3 (0-1, 1-1, 1-1)

Der SC Bern kann zu Hause gegen den EVZ einfach nicht mehr gewinnen. Trotz klarem Chancenplus müssen sich die Mutzen vor 15456 Zuschauern bereits zum fünften Mal in Serie gegen den EVZ knapp mit 2-3 geschlagen geben.

Schon der erste Angriff bringt den Gästen nach 33 Sekunden die Führung. Reto Suri kann einen Rebound vor Marco Bührer erfolgreich verwerten. Der SC Bern bestimmt zwar das Spiel, doch die Zuger sind mit schnellen Kontern immer brandgefährlich.

Ein solcher verwertet Lino Martschini in der 24. Minute zum 0-2. Der flinke Luzerner vernascht den aus dem Tor eilenden Marco Bührer. Die Passivität der Zuger, die auch zahlreiche Strafen nahmen, wird schlussendlich in der 36 Minute bestraft. In doppelter Überzahl verkürzt Liga-Topskorer Cory Conacher auf 1-2.

Im Schlussabschnitt gelingt den Zugern wiederum den Zweitore-Abstand. Jarkko Immonen (45.) lenkt einen Schuss von Dominic Lammer mit seinem Schlittschuh ins Tor. Ansonsten zeigt der Finne wie auch der in die vierte Linie versetzte Dario Bürgler eine sehr diskrete Leistung. Der Berner Druck hält weiter an. Zug wird in der eigenen Zone eingeschnürt und so verkürzen die Mutzen durch Simon Moser (52.) in Überzahl auf 2-3. Dank viel Glück und einem starken Tobias Stephan kann der Sieg über die Zeit gerettet werden.

Der nächste Gradmesser folgt bereits heute mit dem HC Genève Servette.
Leider keine Fotos
Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] >11< [12] [13] [14]