Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Slogan "Zug isch besser" von Roland von Mentlen nach nur einer halben Saison wieder verschwunden ist.




>> Zur alten Seite














Kantersieg gegen den Aufsteiger

am 27.09.2015



EV Zug - SCL Tigers 5-0 (4-0, 1-0, 0-0)

Der Aufsteiger aus dem Emmental hat gegen den EVZ keine Chance. Das Heimteam gewinnt vor 6622 Zuschauern klar mit 5-0. Tobias Stephan feiert bereits seinen zweiten Shutout der laufenden Meisterschaft.

Bereits nach 35 Sekunden und einem Wechselfehler der Langnauer steht es 1-0. Lino Martschini konnte einen sehenswerte Kombination erfolgreich abschliessen. Der finnische Neuzugang Jarkko Immonen (2x, 7./19.) sowie Dominic Lammer (15.) erhöhen bis zum Drittelsende auf 4-0. Bei allen drei Toren hatte Pierre-Marc Bouchard seinen Stock im Spiel. Der Kanadier übernahm mit vier Toren und acht Assists die Führung in der Liga Skorerwertung.

Die Zuger schalten ab dem zweiten Drittel zwei Gänge zurück. Dank dem klaren Spielstand fehlte die volle Konzentration. Etliche Zweiminuten Strafen gegen die Gäste liess das Heimteam ungenutzt verstreichen. In der 38. Minute fiel durch Dominic Lammer doch noch das 5-0. Der Aufsteiger bekam vom EVZ eine Lektion bezüglich Effizienz. Den Ausfall des für ein Spiel gesperrten Yannick Blaser konnte Zug locker wegstecken. Am Dienstag trifft der EVZ anlässlich des Schweizer Cups im renovierten Kleinholz auf den EHC Olten.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Langnaufans: Link