Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...in den 90er Jahren immer wieder Spieler, welche die Leistung nicht gebracht haben, in Fredy Eglis Office zitiert wurden




>> Zur alten Seite














Hauchdünn an einer Blamage vorbeigeschrammt

am 30.09.2015



EHC Olten - EV Zug 2-3 (1-0, 0-2, 1-1)

Der EVZ wird vom B-Ligisten Olten hart gefordert. Schlussendlich setzen sich die Gäste vor 4693 Zuschauern nur knapp mit 2-3 durch. Zug zieht somit in den Cup Achtelfinal ein. Der Gegner wird morgen Donnerstag ausgelost.

Der in der NLA fünfmal in Folge siegreiche EVZ geriet beim 3:2-Erfolg in Olten 0:1 in Rückstand. Den Treffer für die Solothurner markierte in der 14. Minute Simon Schnyder. Mit schönen Einzelaktionen wendeten Lino Martschini (24.) und Sandra Zangger (32.) im Mitteldrittel die Partie zugunsten der nun klar dominierenden Gäste. Der ex Rapperswiler Stefan Hürlimann brachte die Dreitannenstädter nur 73 Sekunden nach dem 3-1 von Reto Suri (45.) in die Partie zurück.

Zug trat plötzlich verunsichert auf, gewann kaum noch ein Bully und die Fehlpässe häuften sich. Die Solothurner wurden von ihren Fans frenetisch angepeitscht und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Torhüter Tobias Stephan rettete mehrfach in extremis. Auf der gegenüberliegenden Seite zeichnete sich auch der ex Zuger Kevin Huber aus. Er wechselte im Winter 2012 nach einem Disput mit Elite Coach Leo Schumacher über Nacht zu Kloten.

Trotz einer starken Leistung seinerseits konnte er das Out seines Teams nicht verhindern. Für Zug geht es mit der Meisterschaft am Freitag in Ambri weiter.


Impressionen vom Spiel: Link