Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Nöggi einen EVZ Song komponiert hat.




>> Zur alten Seite












News

Saison: - 21/22   - 20/21   - 19/20   - 18/19   - 17/18   - 16/17   - 15/16   - 14/15   - 13/14   - 12/13

Klarer Zuger Sieg gegen den HC Davos

am 24.09.2017



EV Zug - HC Davos 5-1 (1-1, 2-0, 2-0)

7200 Zuschauer in der bereits zum dritten Mal ausverkauften Bossard Arena sehen, wie der EVZ den vierten Sieg in Serie einfährt. Nach einem unglücklichen 0-1 Rückstand setzen sich die Hausherren in einer intensiven und schnellen Partie klar mit 5-1 durch.

Nach 42 Sekunden gingen die Bündner bereits mit 0-1 in Führung. Nachdem Johan Morant über den Schlittschuh von Ref Strecker stolperte und die Scheibe verliert, schnappt sich diese Marc Wieser und verbucht das einzige Erfolgserlebnis der Gäste an diesem Abend. Zug bekommt das Spiel schnell in Griff und gleicht durch Robin Grossmann (11.) in Überzahl aus. Der ehemalige Davoser Verteidiger verbuchte bereits seinen vierten Saisontreffer.

Das zweite und dritte Drittel kann das Heimteam jeweils mit 2-0 klar für sich entscheiden. Dominik Schlumpf (26.) und Garrett Roe (33.) bauen die Führung auf 3-1 nach 40 Minuten aus. Beim Treffer von Roe ging ein Fehler des Davoser Andres Ambühl voraus, der die Scheibe im Boxplay nicht aus dem eigenen Drittel spielte.

Im letzten Abschnitt bereitete Roe das 4-1 von Dominic Lammer (48.) vor, bevor Viktor Stalberg (53.) sein viertes Tor in der National League erzielte. Die Davoser trugen ihre Angriffe zwar wie gewohnt mit viel Tempo vor, scheiterten jedoch immer im Abschluss. Die Gäste verzeichneten im letzten Drittel zwar 16 Torschüsse, gefährlich wurde es aber nie.

Am Dienstag folgt das schwere Gastspiel in der Resega.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Davoserfans: Link

Der Aufstiegsaspirant setzt sich durch

am 23.09.2017



EVZ Academy - Rapperswil-Jona Lakers 2-5 (1-1, 1-2, 0-2)

Der Favorit vom Obersee setzt sich vor 272 Zuschauern dank zweier Powerplay Tore im letzten Drittel mit 5-2 durch. Die Zuger nahmen in einer ausgeglichenen Begegnung zu viele Strafen und luden die Rapperswiler ein, Tore zu schiessen. Die jungen Zuger verbleiben nach zwei Spielen mit 0 Punkten am Tabellenende. Die nächste Chance folgt gleich am Samstag bei den GCK Lions.

Entgegen dem Spielverlauf konnten die Zuger in der 13. Minute in Führung gehen. Center Yannick Zehnder konnte mit einem schönen Solo Keeper Melvin Nyffeler bezwingen. Drei Minuten später konnten die Rosenstädter durch den im Slot freistehenden Knelsen im Powerplay ausgleichen.

Im Mitteldrittel traf bei den Gästen erneut der kanadische Stürmer Dion Knelsen (31.) in Überzahl. Der Postfinance Topskorer Sandro Forrer glich nur zwei Minuten später nach einem Puckverlust der Rapperswiler aus. Der ex Zuger Corsin Casutt konnte kurz vor der Pause die erneute Führung der Gäste erzielen.

Leider konnte die Academy im Schlussdrittel nicht mehr ausgleichen. Man nahm zu viele Strafen, so dass erneut Knelsen (46.) mit einem Weitschuss seinen Hattrick komplettierte. Der andere Ausländer Jared Aulin (52.) konnte einen Abpraller von Noel Bader im Powerplay zum 2-5 Endstand verwerten.

Fotos vom Spiel: Link

Dank klarem Sieg in der nächsten Cuprunde

am 20.09.2017



EHC Wiki-Münsingen - EV Zug 0-9 (0-2, 0-6, 0-1)

Der EVZ gewinnt in der ersten Cuprunde gegen den EHC Wiki-Münsingen mit 9-0 und ist somit eine Runde weiter. Der Gegner in den 1/8-Finals wird am Donnerstag auf Teleclub ausgelost.

652 Zuschauer in Wichtrach sehen, wie der Vizemeister die Angelegenheit ernst nahm und den Gürbetalern wenig Spielraum liess. Sechs der neun Tore erzielten die Zuger im Mitteldrittel. Wie schon im Vorjahr war der beste Zuger Skorer Josh Holden, der ein Tor realisierte und drei Assists beisteuerte.

Sieben verschiedene Torschützen zeichneten sich für die neun Zuger Treffer aus. Der Schwede Viktor Stalberg und Dominic Lammer trafen doppelt, Raphael Diaz, Josh Holden, Lino Martschini, Yannick Zehnder und der von einer Verletzung zurückgekehrte Reto Suri steuerten je einen Treffer zum ungefährdeten Sieg bei.

Ersatzkeeper Noel Bader konnte in der Sagibach Halle einen Shutout feiern. Es war für den jungen Torwart beileibe nicht der anstrengendste Abend seiner Karriere, da er nicht viele Schüsse zu blockieren hatte. Seine Teamkollegen agierten zu konzentriert und spulten das Programm über 60 Minuten ab.

Mit der Meisterschaft geht es am Samstag in der Bossard Arena weiter, wo es zum Duell gegen den letztjährigen Playoff Halbfinalisten HC Davos kommt.

Leider keine Fotos

EVZ Academy hat an der Sensation geschnuppert

am 19.09.2017



EVZ Academy - HC Ambri-Piotta 2-3 n.V. (1-1, 1-1, 0-0, 0-1)

Die EVZ Academy hat beim Cupspiel gegen den NLA Vertreter Ambri-Piotta toll gekämpft und beinahe die Sensation geschafft. Vor 1730 Zuschauern verliert das junge Team erst in der Verlnägerung mit 2-3. Matchwinner war Rcükkehrer Peter Guggisberg, der die Treffer zum 2-2 und 2-3 erzielte.

Wie schon im Vorjahr bekundeten die Leventiner grosse Mühe in der ersten Runde. Damals war man an den GCK Lions gescheitert. Die EVZ Academy trat auch mit den in der 1. Mannschaft spielenden Stürmern Fabio Arnold, Fabio Kläy, Sandro Forrer, Fabian Haberstich und Dominik Volejnicek an.

Genau 80 Jahre nach der Gründung lagen die Biancoblu bei der EVZ Academy mit 0-1 und 1-2 zurück. Peter Guggisberg erzielte nach überstandener Knieoperation in seinem ersten Pflichtspiel der Saison den 2-2 Ausgleich 30 Sekunden vor der zweiten Pause.

Und erneut Guggisberg gelang nach 73 Sekunden der Overtime das 3-2 Siegtor Ambris. Er erwischte den ansonsten hervorragenden Sandro Aeschlimann zwischen den Beinen. Zuvor war die Academy jeweils zweimal in Führung gegangen.
Center Yannick Zehnder traf mit einem Schuss in die weite hohe Ecke in der 13. Spielminute zum 1-0 und Fabian Haberstich (23.) zum 2-1. Nick Plastino hatte kurz vor der ersten Pause mit einem Weitschuss von der blauen Linie ausgeglichen.

Nicht viel fehlte und man hätte die Sensation geschafft. Die Jungs zeigten eine tolle Leistung und verloren gegen den NLA Vertreter nur knapp.

Fotos vom Cupspiel: Link

Ohne Glanz zu weiteren drei Punkten

am 17.09.2017



EV Zug - EHC Kloten 2-1 (1-0, 1-0, 0-1)

Der EVZ kann erstmals in der laufenden Meisterschaft ein sechs Punkte Wochenende feiern. Vor 7200 Zuschauern fügen die Kolinstädter den Zürcher Unterälndern bereits die fünfte Saisonniederlage zu. Damit wird die Lage in Kloten immer ungemütlicher.

Zug kam mit minimalem Aufwand zum vierten Saisonsieg. Das Skore eröffnete bereits in der 2. Spielminute Timothy Kast, der einen Abpraller von Goalie Dennis Saikkonen verwerten konnte. Im zweiten Drittel traf Robin Grossmann (36.) zum 2-0. Der Verteidiger kam gerade von der Strafbank zurück und konnte Solo mit einem platzierten Schuss den Klotener Keeper bezwingen.

Die Gäste versuchten im letzten Drittel die Niederlage zu verhindern, doch gelang ihnen trotz Mehrzahl an Schüssen (31:22) nur ein Treffer. Stürmer Mathias Bieber konnte nach 51 Minuten auf 2-1 verkürzen und Tobias Stephan den Shutout vermiesen. Zu mehr reichte es nicht.

Am Dienstag und Mittwoch geht es mit der ersten Runde im Schweizercup weiter. Die EVZ Academy trifft zu Hause auf den HC Ambri-Piotta und das NLA Team gastiert wie schon im Vorjahr in Münsingen beim 1. Liga Vertreter Wiki.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Klotenfans: Link
Seite: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] >15< [16] [17] [18] [19]