Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der vorletzte EVZ Extrazug in die Valascia anlässlich des sechsten Halbfinalspiels in der Saison 1998 stattfand.




>> Zur alten Seite














Zuger Seemänner in Genf gestrandet

am 21.02.2020



HC Genève Servette - EV Zug 3:1 (2:0, 0:0, 1:0)

Das Thema der diesjährigen Mottofahrt nach Genf hiess Seefahrt: die Matrosen, Piratenbräute und der Kapitän strandeten unverhofft in der Calvinstadt und mussten mitansehen, wie die Calvinstädter die Zuger mit 3:1 besiegten. Durch die Niederlage beträgt der Vorsprung auf Verfolger ZSC Lions nur noch zwei Punkte. Am Samstag kommt es zum Direktduell gegen die Stadtzürcher.

Das Überraschungsteam der Saison zeigte erneut, weshalb es zur Spitzengruppe gehört und verdient in den Top 4 steht. Auch gegen Leader Zug kommen die Genfer vor 6817 Zuschauer zu einem 3:1 Erfolg. Die Grenats setzten sich dank einer grossartigen Effizienz durch.

Stéphane Patry brachte die Servettiens nach fünf Minuten in Führung. Daniel Winnik erhöhte noch im ersten Abschnitt auf 2:0 (17.). 77 Sekunden vor der Schlusssirene stellte Floran Douay mit einem Treffer ins leere Tor zum 3:1 den Genfer Sieg sicher. Patry erzielte sein allererstes Tor in der Nationalleague; Douay traf zum zweiten Mal diese Saison.

Genfs Torhüter Gauthier Descloux (32 Paraden) stahl den Zugern die Punkte. Das Zuger Gehäuse hütete nicht Leonardo Genoni, sondern Luca Hollenstein (22 Paraden). Der Youngster bekam vor den Playoffs noch einmal Gelegenheit, sein Können zu zeigen. Den einzigen Treffer der Gäste gelang in der 50. Minute Topskorer Grégory Hofmann.

Wegen Niederlage bleibt das Rennen um den Qualifikationssieg weiterhin offen. Die Zuger führen noch zwei Punkte vor den ZSC Lions, die bislang ein Spiel mehr bestritten. Es kommt jedoch noch zweimal zu einer Direktbegegnung gegen die Stadtzürcher: die erste steht bereits am Samstag in der heimischen Bossard Arena an.

Leider keine Fotos