Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es in den 80er und 90er Jahren noch ab und zu einen Extrazug direkt nach Ambri gegeben hat.




>> Zur alten Seite














Dan Tangnes kassiert Niederlage in seiner Heimat

am 26.08.2021



Rögle Ängelholm - EV Zug 5:3 (1:0, 1:1, 3:2)

In einem intensiven Spiel verliert der EVZ gegen den letztjährigen schwedischen Finalisten, Rögle Ängelholm mit 3:5. Die Tore der Zuger erzielten Anton Lander, Reto Suri und Claudio Cadonau.

Was für ein Start in die Saison für die Südschweden. Bei ihrem CHL-Debüt erzielte Rögle gleich fünf Treffer und zeigte ein souveränes Spiel auf hohem Niveau. Weil die Heimstätte von Rögle BK derzeit saniert wird, fand die Partie im 50 Kilometer entfernten Halmstad statt. Wegen Corona durften die Partie nur 1000 Zuschauer verfolgen.

Dem Heimteam gelang der bessere Start. In der 16. Minute erzielte Adam Tambellini im Powerplay die Führung. Zug jedoch konnte reagieren und gelang in der 22. Minute den Ausgleich. Anton Lander traf eine Sekunde vor Ablauf eines Powerplays. Doch Rögle ging drei Minuten später durch Tony Sund erneut in Führung.

Nachdem die Kolinstädter die Partie zu Beginn des Schlussdrittels mit einem Doppelschlag durch Reto Suri (43.) und Claudio Cadonau (44.) zu ihren Gunsten gedreht hatten, kassierten sie in den letzten 13 Minuten noch drei Treffer. Beim entscheidenden fünften Gegentor durch Ted Brithen, welcher letzte Saison beim SC Bern spielte, hatte Torhüter Leonardo Genoni einem sechsten Feldspieler Platz gemacht. Den Ausgleich zum 3:3 der Schweden in der 48. Spielminute gelang einem bekannten Spieler. Stürmer Dennis Everberg stand vor zwei Saisons noch im Kader des EVZ.

Für die Zuger geht die Reise mit dem Car nun weiter nach Dänemark, wo man am Samstag auf SønderjyskE Vojens trifft. Ein Sieg gegen den Continental Cup Gewinner der Saison 2019/20 sollte machbar sein.

Leider keine Fotos