Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das ehemalige EVZ Maskottchen den Namen Zwirbel trug.




>> Zur alten Seite














Grégory Hofmann trifft bei seinem Comeback

am 18.01.2022



EV Zug - EHC Biel 3:2 n.P. (0:0, 0:0, 2:2, 0:0, 1:0)

Der EVZ bleibt im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen und bezwingt auch den EHC Biel mit 3:2 nach Verlängerung. Rückkehrer Grégory Hofmann hatte massgeblichen Anteil am Erfolg. Dies bewies der NHL-Rückkehrer in der 48. Spielminute, als er seine Schnelligkeit einmal mehr unter Beweis stellte und van Pottelberghe eiskalt vernaschte.

Am Sonntag beendete der Meister die sieben Partien dauernden Siegesserie der ZSC Lions (1:0 n.V.), nun stoppte er den Lauf der Seeländer. Diese hatten zuvor fünfmal hintereinander gewonnen. Es war trotz einer 2:0-Führung des Heimteams schlussendlich ein glücklicher Erfolg.

Die Zuschauer mussten sich bis zur 48. Minute gedulden, ehe das erste Tor des Spiels fiel. Dafür verantwortlich zeichnete Grégory Hofmann mit seinem explosiven Antritt. Der 29-jährige liess den Bieler Keeper Joren van Pottelberghe herrlich aussteigen. Hofmann hatte beim 2:0 (53.) ebenfalls den Stock im Spiel, den Treffer erzielte Dario Simion mit einem Ablenker.

Das 1:0 fiel entgegen dem Spielverlauf. Die Bieler zeigten Moral und glichen durch die beiden Treffer von Damien Brunner aus. Der Ausgleich der Gäste fiel 49,7 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit. Das war aus Zuger Sicht ärgerlich, denn Lino Martschini traf in der 59. Minute nur den Pfosten und nicht das leere Gehäuse.

Im ersten Drittel vergaben beide Teams gute Chancen. Das Mitteldrittel gehörte dann aber klar den Gästen. Zug agierte zu passiv und leistete sich viele Unkonzentriertheiten.

Im Penaltyschiessen waren beim Heimteam Sven Senteler, Jan Kovar und Anton Lander erfolgreich, während bei den Gästen nur Damien Brunner und Fabio Hofer trafen.

Am Freitag folgt für den EVZ die Reise ins Jura, wo drei weitere Punkte erwartet werden dürfen.

Fotos vom Spiel: Link