Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Zug feiert den Meistertitel mit zahlreichen Legenden

am 14.08.2021



Showmatch Team Weiss - Team Blau 5:3

Trotz sommerlichen Temperaturen feierten über 6000 Fans den Schweizer Meister am Tag 2 des Eis Fäschts. Highlight war der Showmatch mit Meistern & Legenden, der über 2x20 Minuten gespielt wurde. In der Pause wurde es emotional und das Meisterbanner wurde unter Standing Ovations unters Dach der Arena gehisst.

Das Resultat dieses Showmatch war Makulatur. Die Meisterspieler von 1998 und 2021 wurden in die Teams blau und weiss aufgeteilt und hatten sichtlich Spass, wieder einmal gemeinsam auf dem Eis zu stehen und alte Freundschaften zu pflegen. Immer wieder gab es während dem Legendenspiel auf dem Würfel Einblendungen von ehemaligen Teamgefährten zu sehen, die nicht am Spiel teilnehmen konnten. Gecoacht wurden die Mannschaften durch Sean Simpson und Dan Tangnes. Assistent Coaches waren Bob Leslie, Beat Lautenschlager und Paul DiPietro. Philipp Neuenschwander, Lars Weibel und Dino Kessler amteten als Team Betreuer.

Im Lineup der Legenden und ehemaligen Meister von 1998 waren folgende Namen vertreten: Ronnie Rüeger, Patrick Schöpf (als Keeper), Misko Antisin, Thomas Künzi, Jakub Horak, René Schädler, Patrick Sutter, Daniel Meier, Björn Christen, Patrick Fischer, Jörg Eberle, Matthias Holzer, André Rötheli, Livio Fazio, Daniel Giger, Patrick Oppliger, Blair Muller, Josh Holden sowie der Sohn von Bill McDougall. Den grössten Applaus aber erhielt der beeindruckende Kämpfer Stefan Grogg, der unter ALS leidet und mit dem Rollstuhl aufs Eis geführt wurde.

Es war ein perfekt organisierter Event, der den zahlreichen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nach dem Spiel ging die Party auf dem Arenaplatz weiter, wo die Meistermannschaft des EV Zug, die U20-Elite Junioren und der LK Zug geehrt wurden. Danach gab es eine Autogrammstunde mit der 1. Mannschaft sowie ein Live Konzert der Band Volxrox.

Morgen Sonntag folgt der Abschluss. Neben dem Festbetrieb gibt es auf dem Arenaplatz zahlreiche Kinderattraktionen. Der EVZ bestreitet seinen nächsten Ernstkampf am Freitag. Am Lehner Cup in Sursee trifft man auf den HC Ambri-Piotta.

Fotos vom Showmatch mit Meistern & Legenden: Link