Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...die EVZ Fans mit dem SCB im Jahre 1997 auf dem Herti-Eis gemeinsam den Titel der Mutzen gefeiert haben




>> Zur alten Seite














MS Zug hält weiterhin den Kurs

am 26.03.2019



EV Zug - Lausanne HC 3-1 (0-0, 2-1, 1-0)

Der EV Zug wahrt die Ungeschlagenheit in den laufenden Playoffs und bezwingt im ersten Halbfinalspiel in der heimischen Bossard Arena den Lausanne HC verdient mit 3:1.

Nach einem torlosen Startdrittel ging das Heimteam im Mittelabschnitt vor 7148 Zuschauern mit 2:0 in Führung. Für den ersten Treffer in der 22. Minute zeichnete der in den letzten drei Viertelfinalpartien krank gemeldete Carl Klingberg verantwortlich. Der Schwede bezwang den ehemaligen Zuger Keeper Sandro Zurkirchen dank einer technischen Meisterleistung im ersten Powerplay.

Zehn Minuten später stand es 2:0. Jesse Zgraggen, der auf diese Saison hin von Ambri-Piotta zum EVZ stiess, erzielte von der blauen Linie sein erstes Tor im Dress der Zuger. Die Vorarbeit leistete der erst 20-jährige Sven Leuenberger mit seinem bereits fünften Skorerpunkt (ein Treffer) in diesen Playoffs.

Das erste Tor tat der Partie gut. Die Waadtländer standen tief und starteten aus einer gesicherten Defensive ihre gefährlichen Konter. Zug bekundete zunächst Mühe nach einer neuntägigen Pause den Tritt wieder zu finden. Nach dem 0:1 agierten die Lausanner offensiver. Der verdiente Lohn war der Anschlusstreffer durch Christoph Bertschy (35.), der nach einem Pass von Topskorer Joël Vermin das leere Tor vor sich hatte. Letzterer erzielte bereits fünf Treffer und Assists in der entscheidenden Meisterschaftsphase.

In der 43. Minute brachte Dominic Lammer die aggressiv ins letzte Drittel gestarteten Zuger wieder mit zwei Toren in Führung. In der Folge brachten die Gastgeber den Vorsprung ohne grössere Probleme über die Zeit. Der LHC trat ohne den eminent wichtigen Kanadier Dustin Jeffrey an, welcher wohl im Verlaufe der Halbfinalserie wieder ins Lineup zurückkehren wird.

Bei Zug fehlte Dennis Everberg über dessen Gesundheitszustand nur spekuliert werden kann. Es kann durchaus sein, dass der Schwede im Verlaufe der Playoffs wieder zurückkehren wird. Am Donnerstag folgt bereits Game 2 der Halbfinalserie in der Patinoire de Malley 2.0.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Lausannefans Link