Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...in den 90er Jahren immer wieder Spieler, welche die Leistung nicht gebracht haben, in Fredy Eglis Office zitiert wurden




>> Zur alten Seite














Hauptprobe für den Cupfinal geglückt

am 29.01.2019



SC Rapperswil-Jona Lakers - EV Zug 1-4 (0-0, 0-3, 1-1)

Fünf Tage vor dem Cupfinal gewinnt der EVZ in Rapperswil mit 4-1. Nach zuletzt zwei Niederlagen findet das Team von Dan Tangnes zurück auf die Erfolgsspur. Die Karten legten aber beide Teams noch nicht auf den Tisch: die Ersatzkeeper standen zwischen den Pfosten.

Das Stadion in der Rosenstadt war mit 3288 Zuschauern nur spärlich gefüllt. Dies wird am kommenden Sonntag anders sein, wenn der Cupsieger aus dem Vorjahr gegen den EVZ vor ausverkauften Rängen antreten wird.

Die St. Galler brauchen dazu jedoch eine klare Leistungssteigerung. Den Zugern reichte ein kleiner Zwischensprint im Mitteldrittel zum vierten Sieg im vierten Duell gegen den Aufsteiger. Der Schwede Dennis Everberg, Fabion Schnyder und Reto Suri bezwangen den ehemaligen Zuger Keeper Noël Bader zwischen der 24. und 34. Minute. Der 22-jährige Bader hütete während der U20-WM im vergangenen Dezember vorübergehend das Tor der EVZ Academy, da beide Keeper des Farmteams in Vancouver weilten.

Im letzten Drittel traf Casey Wellmann für das Heimteam. Der Ehrentreffer verkam zur Resultatkosmetik. Sven Senteler sorgte in der zweitletzten Spielminute mit einem Schuss ins leere Tor für den 4-1 Endstand. Aus Zuger Sicht ist die Hauptprobe für den Sonntag gelungen. Jedoch darf man sich nicht zu sicher sein, Rapperswil kann im entscheidenden Moment sicherlich noch eine Schippe zulegen.

Am Freitag folgt noch das Gastspiel in der Valascia, bevor sich die beiden Teams am Sonntag erneut gegenüberstehen. Dann wird ein Pokal zu gewinnen sein.

Leider keine Fotos