Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...die Spieler den einzigen Meistertitel der Clubgeschichte auf dem Balkon des Hotel Löwen auf dem Zuger Landsgemeindeplatz gefeiert haben.




>> Zur alten Seite














EVZ Academy klettert über den Strich

am 14.10.2018



EVZ Academy - HC Thurgau 3-2 (3-0, 0-1, 0-1)

Zwei Tage nach dem Punktgewinn in Langenthal, gewinnt die EVZ Academy zu Hause gegen den HC Thurgau mit 3-2 und klettert in der Rangliste wieder über den Strich. Für die Zuger ist es der erste Heimsieg in einem Meisterschaftsspiel gegen die Leuen.

Die jungen Zuger wurden von ihrem Trainer Jason O’learey ideal auf den Gegner eingestellt. Die Zuger überrollten die Gäste in den ersten zwanzig Minuten und lagen bereits nach 18 Spielminuten mit 3-0 verdient in Führung. Victor Oejdemark (4.), Luca Capaul (15.) und Thomas Lust (18./Powerplay) sorgten vor 292 Zuschauern schon früh für klare Verhältnisse.

Bei Thurgau erhielt Ersatzkeeper Nicola Aeberhard eine Einsatzchance. Er wurde von den Zugern richtiggehend gefordert, die den Zweikämpfen nicht aus dem Weg gingen und auch läuferisch den Leuen überlegen waren. Der Zuger Keeper Sandro Aeschlimann wurde in den ersten zwei Drittel kaum geprüft.

Der erste Treffer der Gäste durch Nico Gurtner zum 1:3 (25.) kam mit Hilfe von EVZ-Goalie Aeschlimann zu Stande. Erst als der Topskorer der Gäste, Cody Wydo zum 2-3 Anschlusstor in doppelter Überzahl (44.) traf, kamen die Thurgauer gefährlich auf. Die Zuger retteten aber den knappen Sieg über die Zeit und siegten schlussendlich verdient.

Dan Tangnes und Josh Holden, die auch Zaungäste in der Academy Arena waren, konnten somit den ersten Heimerfolg über die Leuen miterleben. In den letzten beiden Jahren hat die Academy in der Meisterschaft zu Hause gegen Thurgau immer knapp verloren.

Fotos vom Spiel: Link