Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Vorgänger vom Magazin Eiszeit den Namen "Trendsetter" trug.




>> Zur alten Seite














Zuger Nullnummer in Bern

am 13.10.2018



SC Bern - EV Zug 3-0 (1-0, 0-0, 2-0)

Im Duell der Verfolger von Tabellenführer Biel gewinnt der SC Bern gegen den EV Zug klar mit 3-0. SCB Keeper Leonardo Genoni kommt vor 16178 Zuschauern gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber bereits zu seinem vierten Saison-Shutout. Die Zuger behalten in der Tabelle Rang 3, haben mit 15 Punkten aber bereits neun Zähler Rückstand auf den Leader Biel.

Das Duell Zweiter gegen Dritter war eine einseitige Angelegenheit. Die Mutzen gingen in der PostFinance-Arena schon nach 84 Sekunden durch Topskorer Andrew Ebbett in Führung. Der Kanadier schloss eine sehenswerte Kombination mit seinem vierten Saisontor ab, wobei dem Treffer ein Fehlpass von Youngster Livio Stadler voraus ging.

Ohne einen starken Tobias Stephan im Zuger Tor, wäre das Resultat deutlich höher ausgefallen. Der EVZ-Keeper vereitelte zu Beginn des Mitteldrittels im Minutentakt Topchancen der Berner. Erst nach 44 Minuten musste er sich durch Thomas Rüfenacht erneut bezwingen lassen.

Bei den Gästen fielen die vielen Ausfälle ins Gewicht. Im Spielaufbau wog die Absenz von Raphael Diaz schwer. Zudem machten die Mutzen dem Gegner keine Geschenke. Die Berner spielten im vierten Heimspiel zum dritten Mal zu null. Für Keeper Genoni war es im siebten Ligaspiel bereits der vierte Shutout.

45 Sekunden vor der Schlusssirene machte Jan Mursak mit einem Empty Netter alles klar. Am Samstag gastiert der Leader in der Bossard Arena.

Vergesst nicht, dass ihr euch vor dem Spiel gegen Biel für den Extrazug anmelden könnt. Sei auch du Teil dieses Saisonhöhepunkts und unterstütze den EVZ zusammen mit hunderten von Fans auswärts. Die Kapazität ist beschränkt, sichere deinen Platz möglichst schnell im Extrazug!

Leider keine Fotos