Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...nicht nur der ZSC (Walter Scheibli) sondern auch der EVZ einen legendären Radioreporter in seinen Reihen wusste. Marco Segginger ist leider im Sommer 2013 verstorben.




>> Zur alten Seite














Pflichtaufgabe beim Aufsteiger erfüllt

am 05.11.2021



HC Ajoie - EV Zug 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)

Der EV Zug erfüllt die Pflichtaufgabe beim Aufsteiger mit einem 2:0 Auswärtssieg in Pruntrut. Die Zuger feiern den bereits achten Erfolg in Serie und sind nach Verlustpunkten Leader der National League. Die Tore vor 3747 Zuschauern erzielten Marco Müller und Samuel Kreis.

Nach der im Heimspiel erlittenen 2:3 Niederlage nach Verlängerung gegen den Aufsteiger, wird der EVZ diesmal seiner Favoritenrolle gerecht. Zwei Drittlinien-Spieler machten in der Partie zwischen dem Leader nach Verlustpunkten und dem Tabellenletzten den Unterschied. Marco Müller, den es im Sommer von Ambri-Piotta auf die andere Gotthard-Seite zog, brachte die Kolinstädter kurz nach Spielmitte nach einer schönen Einzelleistung auf Kurs.

13 Minuten vor Schluss sorgte ein weiterer Neuzuzug für die Entscheidung. Verteidiger Samuel Kreis verwertete einen Abpraller des ansonsten sicheren Rückhalts Tim Wolf. Es war der erste Saisontreffer des ex-Bielers im Zuger Dress.

Obwohl der EVZ mehr Spielanteile hatte und die besseren Chancen besass, tat sich der Meister lange Zeit schwer. Der Aussenseiter entpuppte sich lange als harter Widersacher. Doch der Meister schaukelte den knappen 2:0 Vorsprung sicher ins Ziel und Leonardo Genoni durfte den ersten Shutout der laufenden Meisterschaft feiern.

Vor der Nationalmannschaftspause kommt es am Samstag noch zum Heimspiel gegen die bislang überzeugenden Rapperswil-Jona Lakers.

Leider keine Fotos