Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...in den 90er Jahren immer wieder Spieler, welche die Leistung nicht gebracht haben, in Fredy Eglis Office zitiert wurden




>> Zur alten Seite














EVZ unterliegt den Panthern aus Augsburg

am 20.08.2018



Augsburger Panther - EV Zug 5-1 (2-0, 1-0, 2-1)

Die Zuger verpassen die Titelverteidigung am Dolomitencup im Südtirol. Die Final-Neuauflage gegen die Panther aus Augsburg wurde mit 1-5 verloren. Im Spiel um Platz 3 siegten die Bozano Foxes mit 2-0 gegen die Düsseldorfer EG, den ehemaligen Coach des EVZ.

Das Finalspiel bot den 1300 Zuschauern in der vollen Würth Arena tolles Eishockeyspektakel. Tempo, Chancen auf beiden Seiten und die nötige Härte sorgten für ein Spektakel der Extraklasse. Der EVZ, der mit Sandro Aeschlimann im Tor spielte (Stephan wurde geschont), fand zunächst besser ins Spiel. Die Panther kamen jedoch gegen Ende des Drittels besser in Spiel und Matt White erzielte für die Schwaben in der 17. Minute das 1-0. Der zweite Treffer war ärgerlich, nur gerade zwei Sekunden vor Drittelsende brachte Adam Payerl die AEV mit 2-0 in Front.

Die Zuger, besassen durchaus auch Chancen, verpassten es im Mitteldrittel jedoch eine doppelte Überzahl auszunutzen und ins Spiel zurückzukehren. Das Powerplay funktionierte noch nicht wunschgemäss. In der 38. Minute überlistete David Stieler den jungen Aeschlimann aus spitzem Winkel zum 3-0.

Im letzten Drittel versuchte der EVZ nochmals alles, doch die Abschlüsse waren zu wenig gefährlich, um den kanadischen Keeper Olivier Roy zu bezwingen. In einer Zuger Druckphase gelang dem AEV durch Andrew Leblanc das 4-0, die Partie war entschieden. Yannick Zehnders Tor zum 4-1 in der 52. Minute war nur noch Resultatkosmetik.

Als der EVZ den Goalie vom Eis nahm und durch einen sechsten Feldspieler ersetzte, erzielten die Schwaben durch Schmölz noch den fünften Treffer. Für den Schlusspunkt waren Johann Morant und Hans Detsch besorgt, die sich in der Würth Arena einen Boxkampf lieferten. Somit brachte das wie immer ausgezeichnet organisierte Turnier einen neuen Sieger hervor, die Augsburger Panther.

Die nächsten Testspiele finden am Turnier „Weltklasse Eishockey“ in Wil statt. Am Freitag spielt man gegen die Black Wings Linz und am Sonntag gegen die Adler aus Mannheim.

Fotos vom Final: Link