Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ sogar einen Fanclub im Bündnerland hat.




>> Zur alten Seite














Standesgemässer Auftakt gegen das Partnerteam aus der Swiss League

am 12.08.2018



EVZ – EVZ Academy 7-1 (3-0, 2-1, 2-0)

Vor 1100 Zuschauern gewann der EVZ sein erstes Testspiel gegen das eigene Farmteam aus der Swiss League souverän mit 7-1. Somit bleibt das Team von Dan Tangnes die Nummer 1 in Zug. Im Lineup fehlte einzig der aus Davos verpflichtete Stürmer Dario Simion, der leicht angeschlagen ist und geschont wurde.

Bereits im Vorjahr trafen die beiden Teams im ersten Vorbereitungsspiel aufeinander. Damals gewann das National League Team in der Academy Arena gegen die jungen Talente aus der Swiss League mit 3-0.

Die Stürmer Lino Martschini, Yannick Zehnder und Reto Suri sorgten bereits im ersten Drittel mit ihren Toren für klare Verhältnisse. Vier weitere Treffer folgten in den verbleibenden zwei Dritteln, wobei sich die Academy schwer tat und immer wieder Strafen nahm. Yannick-Lennart Albrecht, Fabian Schnyder, David McIntyre und erneut Yannick Zehnder hiessen die weiteren Torschützen der 1. Mannschaft.

In der 36. Spielminute jubelten auch die Academy Spieler. Colin Schleiss gelang der Ehrentreffer. Der Stürmer bezwang Keeper Sandro Aeschlimann, der in der 30. Minute für Tobias Stephan das Tor hüten durfte. Auch bei der Academy kam es zu einem Goaliewechsel. Luca Hollenstein ersetzte in der 32. Minute Gianluca Zaetta. Übrigens spielte im dritten Sturm der Academy Kelvin Walz, der Sohn des legendären Wes Walz.

Fär den EVZ folgt am kommenden Wochenende die erste wichtige Standortbestimmung gegen hochkarätige Gegner. Am Dolomitencup im Südtirol möchte man gerne den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Dabei trifft man im ersten Spiel auf den letztjährigen Coach Harold Kreis, der nun an der Bande der Düsseldorfer EG steht.

Fotos vom Spiel: Link