Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Ein 2:0 fürs gute Gefühl

am 30.10.2021



EV Zug - HC Ambri-Piotta 2:0 (0:0, 2:0, 0:0)

Eine gute Nachricht vorweg: das Stürmer-Lazarett lichtete sich und Anton Lander, Jan Kovar, Fabrice Herzog und Reto Suri kehrten für das zweite Gotthard-Derby der Saison ins Lineup zurück. Auch die Siegesserie geht weiter: der Titelverteidiger gewann auch das zweite Duell der Saison gegen den HC Ambri-Piotta. Diesmal mit 2:0, das für ein gutes Gefühl sorgt für das Auswärtsspiel in Fribourg.

Den Grundstein zum Heimsieg legten die Zuger mit zwei Toren im Mitteldrittel. Nach einem Timeout von Ambri-Trainer Luca Cereda (27.) schossen der Schwede Anton Lander (32.) und Lino Martschini (36.) vor 6903 Fans die wegweisenden Zuger Tore.

Dem fünften Saisontor von Martschini, der auf Zuspiel von Captain Kovar traf, war auf der Gegenseite ein Pfostenschuss von Johnny Kneubuehler vorausgegangen. Luca Hollenstein, dessen Vertrag diese Woche verlängert wurde, bekam wieder einmal eine Einsatzchance. Der gebürtige Churer parierte alle 32 Schüsse der Leventiner und kam zu seinem ersten Shutout in dieser Saison.

In der Academy Arena nebenan verlor das Swiss League Team gegen den EHC Winterthur mit 3:5 und steht weiterhin ohne Sieg da.

Am Samstag folgt für die 1. Mannschaft das Auswärtsspiel in Fribourg. Die spielfreien Drachen sind ausgeruht, doch der EVZ reist mit einem guten Gefühl in die Westschweiz zum Spitzenkampf.


Fotos vom Spiel: Link
Fotos der Biancoblu Link