Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es während den Play-offs Finalspielen im Frühjahr 1998 jeweils eine Live Übertragung in die ehemalige Bossardhalle gegeben hat.




>> Zur alten Seite














Zug gewinnt erneut im Penaltyschiessen

am 01.03.2018



Lausanne HC - EV Zug 2-3 n.P. (1-2, 1-1, 1-0, 0-0)

Der Einstand von John Fust als Trainer beim LHC ist misslungen. Die Waadtländer unterliegen vor 6002 Zuschauern dem EVZ mit 3-4 nach Penaltyschiessen und müssen den Gang in die Platzierungsrunde antreten. Zug verpasst den Dreier in der letzten Spielminute, siegt aber im Penaltyschiessen.

Die Lausanner übten in der Olympiapause unter ihrem neuen Trainer John Fust intensiv am Unterzahl- und Defensivspiel. Die Anstrengungen trugen aber keine Früchte, denn bereits nach achteinhalb Minuten und zwei Fehlern in der Lausanner Defensive lag der EVZ mit 2-0 in Führung. Erfolgreiche Schützen waren Tobias Geisser und Sven Senteler.

Das 2-3 nach 34. Minuten durch Garrett Roe kassierten die Lausanner im Boxplay. Immerhin rettete Joël Vermin den LHC 19 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit bei 6 gegen 5 Feldspieler noch in die Overtime.

Im Penaltyschiessen waren Dominic Lammer, Viktor Stalberg und erneut Roe für den EVZ erfolgreich, beim Gastgeber hatte nur Nicklas Danielsson getroffen. Mit dem Sieg im Shootout ist Rang 2 und die Qualifikation der Champions Hockey League fast auf sicher. In den letzten beiden Spielen gegen Ambri benötigt man noch einen Punkt, was durchaus machbar ist.

Leider keine Fotos