Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Slogan "Zug isch besser" von Roland von Mentlen nach nur einer halben Saison wieder verschwunden ist.




>> Zur alten Seite














Sandro Forrer erzielt den Zuger Ehrentreffer

am 28.02.2018



EVZ Academy - SC Rapperswil-Jona Lakers 1-6 (0-3, 0-1, 1-2)

Im ersten Playoff Heimspiel der Clubgeschichte der Academy blieb die grosse Überraschung vor 977 Zuschauer aus. Der Qualifikationssieger aus der Rosenstadt gewann nach dem 7-0 Startsieg auch auswärts mit 6-1 und führt in der Serie mit 2-0.
Zweifacher Torschütze der Gäste war der Kanadier Jared Aulin.

Bis zum 1-0 der Gäste dauerte es 9 Minuten. Rajan Sataric nutzte die zweite Strafe gegen die Academy drei Sekunden vor deren Ende aus. Wie schon bei Spiel 1 nutzten die Rapperswiler ihre Chancen im Powerplay resolut aus. Jared Aulin erzielte in der 17. Minute in Überzahl das 0-3. Zuvor traf der andere Ausländer Jared Aulin (13.) nach einem Sololauf über das halbe Eisfeld.

Die jungen Zuger waren in der Offensive harmlos und kamen selten zu Torchancen. Antonio Rizzello gelang in der 24. Minute das 4-0 und über den Sieger gab es keine Diskussionen mehr. Die Rapperswiler schalteten in der Folge in den Schongang und Zug kam zu einigen guten Torchancen.

In der 48. Minute war es endlich so weit und Sandro Forrer konnte Melvin Nyffeler erstmals bezwingen. Mit zwei weiteren Treffern in der 52. und 56. Minuten erhöhten die Gäste das Skore noch auf 1-6. Die Zuger blieben somit auch im zweiten Spiel gegen den haushohen Favoriten ohne Chance und haben in den letzten sieben Spielen nicht weniger als 46 Tore kassiert.

Fotos vom Spiel: Link