Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Slogan "Zug isch besser" von Roland von Mentlen nach nur einer halben Saison wieder verschwunden ist.




>> Zur alten Seite














Das Dutzend ist voll: 12. Sieg in Serie gegen Servette

am 14.12.2017



HC Genève Servette - EV Zug 3-4 n.P. (1-1, 2-0, 0-2, 0-0, 0-1)

Die Grenats können gegen den EVZ einfach nicht mehr gewinnen. Obwohl die Genfer die letzten vier Partien siegreich gestaltet haben, verlieren sie nach einer 3-1 Führung noch mit 3-4 nach Penaltyschiessen. Den entscheidenden Zusatzpunkt für den EVZ sicherte Altmeister Josh Holden.

Es war die bereits die zwölfte Niederlage der Genfer gegen den EVZ in Folge. Dass der Fluch weitergeht, lag nicht zuletzt an Garrett Roe und Dominik Schlumpf, die im letzten Drittel die beiden Zuger Treffer zum 3-3 Ausgleich schossen.

Dass Zug noch einmal in die Partie zurückfand, hatten sich die Genfer auch selbst zuzuschreiben. Nach ihrem dritten Treffer kassierten sie zu viele Strafen, so dass im Finish die Energie zu fehlen schien. Zudem vergaben sie zahlreiche ausgezeichnete Möglichkeiten, u.a. hatten sie eine halbe Minute vor Ablauf der Overtime durch Richard Tanner einen Pfostenschuss zu beklagen.

Dass Josh Holden den entscheidenden Treffer erzielen konnte, war darauf zurückzuführen, dass Viktor Stalberg zusammen mit Servettes Henrik Tömmernes und Johan Fransson mit dem schwedischen Nationalteam in Moskau im Einsatz stehen. Die Genfer, die vor 5467 Zuschauer ohne Trainer Craig Woodcroft (mit Kanada in Moskau) auskommen mussten, kamen mit den Absenzen vorerst besser zurecht.

Zwar ging Zug durch David McIntyre (9.) in Führung, danach drehte Servette die Partie mit drei Treffern in Folge durch Jacquemet (19&29.) sowie Simek (28.). Im letzten Abschnitt gelang Zug jedoch der Ausgleich.

Am Freitag folgt bereits der nächste Auftritt: in der heimischen Arena trifft man auf das Schlusslicht der Liga, den EHC Kloten.

Leider keine Fotos