Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...nicht nur der ZSC (Walter Scheibli) sondern auch der EVZ einen legendären Radioreporter in seinen Reihen wusste. Marco Segginger ist leider im Sommer 2013 verstorben.




>> Zur alten Seite














Gregory Hofmann führt Lugano zum Sieg

am 10.12.2017



EV Zug - HC Lugano 3-4 n.P. (0-2, 3-0, 0-1, 0-0, 0-1)

Gregory Hofmann als dreifacher Skorer und Goalie Elvis Merzlikins führen den HC Lugano vor 7057 Zuschauern zum vierten Auswärtssieg in Folge. Die Partie, welche erst im Penaltyschiessen entschieden wurde, hätte ebenso einen anderen Sieger verdient gehabt. Der EVZ zeigte phasenweise tolles Eishockey.

Zunächst hatte sich das Team von Harold Kreis mit einer Tor-Triplette innerhalb von 93 Sekunden vom 0-2 zur 3-2-Führung gekämpft. Die Torschützen hiessen 2x Dominic Lammer (30./31.) und Carl Klingberg (31.). Im Finish hingegen entglitt dem EV Zug der Sieg. In der 55. Minute liess man den Ausgleich Hofmanns zu, im Penaltyschiessen scheiterten alle Zuger Schützen ausnahmslos an Elvis Merzlikins.

Derweil die Gastgeber optisch dominierten, sich in der Offensive aber schwer taten, hatten die Luganesi gleich zwei Matchwinner zu verzeichnen. Keeper Elvis Merzlikins, mit 35 Paraden überragend, stoppte die Zuger Angriffsbemühungen mit seiner Fangkunst. In der Offensive der Bianconeris brillierte Gregory Hofmann mit drei Treffern - einen davon erzielte er im Penaltyschiessen.

Der Romand Hofmann steht bereits bei 15 Saisontreffern. Das Heimteam zeigte phasenweise tolle Spielzüge, die Effizienz liess aber zu wünschen übrig.

Weiter geht es am kommenden Donnerstag in Genf. Dann sollte sich das Verletzungslazarett etwas lichten: Lino Martschini und Dominik Schlumpf kehren ins Team zurück. Bei Tobias Geisser sollte das Comeback auch noch vor der Weihnachtspause folgen.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bianconeris: Link