Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es während den Play-offs Finalspielen im Frühjahr 1998 jeweils eine Live Übertragung in die ehemalige Bossardhalle gegeben hat.




>> Zur alten Seite














EV Zug mit deutlichem Heimsieg

am 11.10.2019



EV Zug - HC Ambri-Piotta 5:1 (2:0, 3:0, 0:1)

Der EVZ siegt klar und deutlich gegen den HC Ambri-Piotta mit 5:1. Die Entscheidung fiel schon früh im Spiel. Nach sechs Spielminuten lag das Heimteam vor 6612 Zuschauern bereits mit 2:0 in Front. Damit wird die Aufwärtstendenz der letzten Wochen bestätigt.

Das Team von Dan Tangnes gewann vier der letzten sechs Spiele und punktete immer. Schon nach sechs Spielminuten führten die Gastgeber gegen die Leventiner durch Tore von Yannick Zehnder (3.) und Santeri Alatalo (6.) mit 2:0. Nach 38 Minuten lag Zug sogar mit 5:0 in Front. Nur weil die Kolinstädter daraufhin vom Gaspedal gingen und die Vorbereitung auf das samstägliche Spitzenspiel bei den ZSC Lions in Angriff nahmen, kam Ambri um eine deutlichere Niederlage herum.

Die Tessiner waren nicht in der Lage, auf den frühen Rückstand zu reagieren. Ambri spielte undiszipliniert, kassierte zwölf Zweiminutenstrafen und befand sich fünfmal in doppelter Unterzahl.
Grégory Hofmann erzielte im Powerplay zum 4:0 und 5:0 seine Saisontore Nummern 8 und 9. Nach zehn Meisterschaftsspielen steht der Liga-Topskorer der vergangenen Saison bereits bei neun Toren und fünf Assists (14 Punkte).

Auch David McIntyre (22.) konnte sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Bei den Ausländern wird rotiert und so bekam Carl Klingberg eine Verschnaufpause. Fortschritte waren auch in der Defensive auszumachen. Erstmals kassierte man in dieser Saison bloss ein Gegentor. Luca Hollenstein (22 Paraden) hütete wie bereits beim 5:2 Heimsieg in der Champions Hockey League gegen Pilsen an Stelle von Leonardo Genoni das Tor.

Erst fünf Minuten vor Schluss wurde Hollenstein von Stürmer Johnny Kneubühler noch bezwungen. Ein weiterer junger Stürmer feierte die Premiere in der National League: der Academy Spieler Jordan Bougro. Neben Fabian Schnyder, Sven Senteler und Jesse Zgraggen gesellte sich auch Miro Zryd in die Verletztenliste.

Morgen Samstag folgt im Hallenstadion das Prestigeduell gegen die ZSC Lions.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Biancoblus Link