Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Revanche gegen JYP Jyväskylä geglückt

am 02.09.2017



EV Zug - JYP Jyväskylä 6-3 (3-2, 3-0, 0-1)

Der EVZ gewinnt auch das zweite Heimspiel der diesjährigen Champions Hockey League. Diesmal wurden die Finnen aus Jyväskylä mit einem Skore von 6-3 bezwungen. Damit haben die Zuger einen grossen Schritt getan, um sich für die 1/16-Finals zu qualifizieren. Nun liegt man nur noch einen Punkt von der Tabellenspitze entfernt.

Bester Spieler des EVZ vor 4067 Zuschauern wurde der US Amerikaner Garrett Roe, der zwei Treffer (5./16.) nach Fehlern im Aufbau der Finnen, erzielte. Im ersten Drittel gab es gleich fünf Tore zu sehen. Bereits nach 1:22 ging das Heimteam durch Neuzugang Timothy Kast in Führung. Weniger als drei Minuten später hiess es 1-1. Juuso Vainio konnte Tobias Stephan im Powerplay bezwingen. Nach den beiden Treffern von Roe konnte der ex-Lausanner Juha-Pekka Hytönen im Powerplay 15 Sekunden vor Drittelsende auf 3-2 verkürzen.

Im zweiten Drittel verzeichneten die Finnen einige Abschlüsse, doch die Tore markierte das Heimteam. Zug agierte äusserst kaltblütig. Viktor Stalberg und Lino Martschini erzielten 1 Treffer und 1 Assist und Rafael Diaz traf wie schon am Donnerstag.

Im Schlussdrittel konzentrierte sich der EVZ auf die Defensive. Der ex Ambri Verteidiger Mikko Mäenpää konnte noch den zweiten Treffer für JYP erzielen, zu mehr reichte es nicht. Zug zeigte eine tolle Leistung und ist für den Saisonstart am kommenden Freitag in Davos gerüstet. Nach dem Spiel wurde das Team auf dem Arenaplatz anlässlich des 50-jährigen Jubiläumsfests gefeiert.

Fotos vom Spiel: Link
Fotos vom Volksfest auf dem Arenaplatz: Link