Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der vorletzte EVZ Extrazug in die Valascia anlässlich des sechsten Halbfinalspiels in der Saison 1998 stattfand.




>> Zur alten Seite














Zug bezwingt bereits das dritte DEL Team

am 19.08.2017



EV Zug - Düsseldorfer EG 5-0 (1-0, 3-0, 1-0)

Der arg dezimierte EVZ bezwingt innerhalb einer Woche bereits das dritte DEL Team. Diesmal mussten die DEG daran glauben. Vor 454 Zuschauern beim internationalen Turnier in Will hiessen die Zuger Torschützen Stalberg, Lammer, Klingberg und 2x Martschini. Somit spielt der EVZ am Sonntagnachmittag gegen Vitkovice um den Turniersieg.

Die Partie begann mit hohem Tempo, wobei Zug die besseren Chancen besass. Viktor Stalberg konnte in der 11. Spielminute nach einem Scheibenverlust der Deutschen alleine auf den DEG Keeper Timo Herden ziehen und diesen zum 1-0 bezwingen. Im zweiten Drittel erhöhte Dominic Lammer in seinem ersten Testspiel auf 2-0 im Powerplay auf Zuspiel von Garrett Roe, der im Schlussabschnitt nicht mehr auf dem Eis zu sehen war.

In der 24. Minute war auch der Schwede Carl Klingberg erfolgreich. Zug machte weiterhin Druck und wurde dafür belohnt. Lino Martschini traf im Powerplay mit einem verdeckten Schuss und stellte das Skore auf 4-0. Zugs schaltete in der Folge etwas zurück und dabei zeigten auch die Gäste einige gute Möglichkeiten. Tobias Stephan parierte aber alles und zeigte eine einwandfreie Leistung.

In der 52. Minute fiel die endglütige Entscheidung. Nach einer schönen Kombination traf der stark aufspielende Lino Martschini zum 5-0. Es war bereits der zweite Treffer des Zauberzwergs. Zug hatte den Traditionsverein aus der DEL jederzeit in Griff und feierte einen etwas zu hohen 5-0 Sieg. Am Sonntag geht es um den Turniersieg.

Fotos vom Spiel: Link