Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...nicht nur der ZSC (Walter Scheibli) sondern auch der EVZ einen legendären Radioreporter in seinen Reihen wusste. Marco Segginger ist leider im Sommer 2013 verstorben.




>> Zur alten Seite














SCB verteidigt Titel, Zug ist Meister der Herzen

am 18.04.2017



EV Zug - SC Bern 1-5 (0-2, 1-2, 0-1)

Der SC Bern verteidigt seinen Schweizermeistertitel aus dem Vorjahr. Die Mutzen gewinnen mit einem 5-1 Sieg im Spiel 6 die Playoff Finalserie gegen den EVZ. Zuletzt gelang eine Titelverteidigung den ZSC Lions im Jahre 2001. Der EVZ zeigte eine ausgezeichnete Saison und darf sich als Meister der Herzen feiern. Man konnte bis in den Final vorstossen und entfachte in der Region eine Euphorie, die es schon seit 19 Jahren nicht mehr gegeben hatte. Ihr dürft auf eure Leistung stolz sein.

Im Spiel 6 deklassierten die Berner den EVZ und gewannen die Finalserie schlussendlich mit 4-2. Es ist der 15. Titelgewinn der Klubgeschichte der Berner, während der EVZ den dritten Vizemeistertitel errang. Der Traum vom Zuger Titelgewinn ist nur aufgeschoben. Der Verein ist ausgezeichnet aufgestellt und tut alles, dass in naher Zukunft auch einmal die Kolinstädter den Pokal in die Höhe stemmen können.

Nach 22 Minuten war der EVZ geschlagen. Nach diversen individuellen Aussetzern (Diaz und Stephan) führten die Mutzen mit 4-0. Im Zentrum der nicht zu stoppenden SCB Offensive stand der ex Zuger Thomas Rüfenacht, der den ersten Treffer realisierte. Die weiteren Torschützen hiessen Lasch (13.), Moser (21.) und Untersander (22.). Bern hatte zudem mit Leonardo Genoni den besten Keeper der Liga.

Die Mutzen sind in allen Bereichen und Linien erstklassig besetzt. Der Finne Kari Jalonen, der vor einem Jahr WM-Finalist war, konnte zehn Monate nach seiner Ankunft in der Hauptstadt bereits den Titel feiern. Zug versuchte zwar nochmals alles, jedoch konnte nur ein Treffer durch Fabian Schnyder (37.) erzielt werden. Im Schlussdrittel stellte Ebbett (49.) auf das Schlussresultat von 5-1.

Zug zeigte eine tolle Saison, die man so nicht erwarten durfte. Danke Jungs für die tollen Momente in der abgelaufenen Spielzeit! An der Saisonabschlussfeier werden die Spieler, die den Club verlassen, nochmals würdig verabschiedet. Wir sind stolz Zuger zu sein.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bernerfans: Link
Fotos der Choreographie: Link