Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Fliegender Schnitz gleicht die Serie aus

am 14.04.2017



EV Zug - SC Bern 3-2 n.V. (2-0, 0-1, 0-1, 1-0)

Grenzenloser Jubel herrschte in der ausverkauften Bossard Arena, nachdem Fabian Schnyder in der 63. Minute das 3-2 zugunsten des Heimteams erzielt hatte. Dank seinem unermüdlichen Einsatz steht es in der Serie nun 2-2. Zug lehnte sich auf und das Team von Harold Kreis zeigte eine bemerkenswerte Reaktion.

Der EVZ ist zurück im Geschäft. Die favorisierten Mutzen mussten erstmals seit Mitte Januar und dem 0-6 an gleicher Stätte eine Auswärtsniederlagen einstecken. Die Fans feierten das Team noch lange auf dem Arena Platz und der Traum der grossen Wende zum Meister-Coup geht weiter. Obwohl dem EVZ eine 2-0 Führung entglitten war, konnte der zweite Sieg in Folge gefeiert werden.

Zug trat zielstrebig auf, brachte Intensität und Wucht ins Spiel und führte nach den ersten 20 Minuten verdient mit 2-0. Dominic Lammer gelang mit seinem sechsten Playoff Treffer (12.) das 1-0, ehe Fabian Schnyder (16.) einen Rückpass von Nolan Diem zum 2-0 verwerten konnte. Der SCB liess sich im Startdrittel von den Zugern regelrecht einschnüren.

Der älteste Spieler auf dem Eis, der 40-jährige Martin Plüss, zeichnete sich für den Anschlusstreffer (22.) der Berner verantwortlich. Er erzwang mit einem Dribbling ein Eigentor von Santeri Alatolo. Der Treffer kam glücklich zustande und verhalf dem Altmeister zu einem Comeback. Nationalmannschaftsstürmer Simon Moser gelang in der 44. Spielminute der 2-2 Ausgleich. Die Zuger taumelten zeitweise, konnten sich aber fangen.

In der Overtime (63.) gelang schlussendlich Fabian Schnyder dank einer Parforceleistung der viel umjubelte 3-2 Siegestreffer. Ausgerechnet ein Fehler vom ansonsten soliden Abwehrpatron Eric Blum liess den Treffer zu. Am Ostersamstag geht es in Bern weiter. Kann Zug den Schwung mitnehmen und einen erneuten Auswärtserfolg landen? Gemeinsam für blau und wiis!

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bernerfans: Link
Fotos der Choreographie: Link