Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es während den Play-offs Finalspielen im Frühjahr 1998 jeweils eine Live Übertragung in die ehemalige Bossardhalle gegeben hat.




>> Zur alten Seite














EVZ startet mit einer Niederlage in den Final

am 08.04.2017



SC Bern - EV Zug 5-0 (2-0, 3-0, 0-0)

Der SC Bern gewinnt das Auftaktspiel vor 17031 Zuschauern gegen den EVZ klar und deutlich mit 5-0. Der Titelverteidiger gewinnt dank drei Toren seines Postfinance Topskorers Mark Arcobello. Zug fand gegen die Defensive der Berner mit dem überragenden Leonardo Genoni kein Mittel.

Die Mutzen dominierten die Partie von Beginn weg nach Belieben und liess den Zugern nicht den Hauch einer Chance. Nach gut acht Spielminuten führte das Heimteam nach Treffern von Marc Arcobello und Martin Plüss (Shorthander) bereits mit 2-0. Spätestens nachdem die Mutzen durch Arcobello und Justin Krueger auch im zweiten Abschnitt zwei Tore erzielten, war die Entscheidung gefallen.

Erneut der Topskorer der Berner veredelte seinen starken Auftritt in der 38. Minute mit dem fünften Treffer des Gastgebers. Dies war bereits der Schlusspunkt einer einseitigen Angelegenheit. Das Team von Kari Jalonen setzte den EVZ permanent unter Druck. Zug konnte sich nur wenige Chancen erarbeiten und wirkte ohne Ideen.

Am Ende feierte Leonardo Genoni seinen sechsten Shutout in dieser Saison. Es bleibt nun abzuwarten, ob der EVZ auf den Rückschlag reagieren kann. Im Halbfinal gegen den HC Davos hat dies geklappt. Ob am Samstag wieder gelingt?

Leider keine Fotos