Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es in den 80er und 90er Jahren noch ab und zu einen Extrazug direkt nach Ambri gegeben hat.




>> Zur alten Seite














Jarkko Immonen entscheidet Abnützungskampf in der Overtime

am 22.03.2017



EV Zug - HC Davos 3-2 n.V. (2-0, 0-2, 0-0, 1-0)

In einem hart umkämpften Spiel gewinnt der EVZ in der Overtime mit 3-2. Die Zuger erzielen alle drei Treffer im Powerplay. Der Finne Jarkko Immonen liess die 7015 Zuschauer in der Bossard Arena in der 17. Minute der Verlängerung jubeln.

Die Entscheidung fiel im Powerplay durch den Center Jarkko Immonen mit einem Schuss aus der Halbdistanz. Die Davoser hatten auch Chancen, die Partie zu entscheiden, doch Tobias Stephan zeigte erneut eine überzeugende Leistung. Im zweiten und dritten Drittel waren die Bündner die spielbestimmende Mannschaft gewesen und hätten auch in Führung liegen können.

Der EVZ powerte im Startdrittel, schnürte die Davoser phasenweise in der eigenen Zone ein und konnte verdientermassen mit 2-0 in Führung gehen. Das Heimteam trat nach einer zehntägigen Pause schneller, zielstrebiger und effizienter auf. Die Davoser leisteten sich zu viele Strafen. Die beiden Zuger Treffer fielen nach dem gleichen Muster. Im Powerplay schoss Raphael Diaz von der blauen Linie und beide Male lenkte der Schwede Carl Klingberg vor Davos Goalie Gill Senn noch minim ab.

Ab dem Mitteldrittel setzte das Team von Arno Del Curto zu einem Sturmlauf an. Bei nummerischer Gleichheit auf dem Eis waren die Bündner die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem Handgelenkschuss über die Fanghand von Tobias Stephan nach einem Bully verkürzte Dino Wieser in der 25. Minute.

Bruder Marc bereitete zusammen mit Perttu Lindgren sechseinhalb Minuten vor Ende des Mitteldrittels das 2-2 durch Aushilfsausländer Mike Vaskivuo vor. Das Schussverhältnis im Mitteldrittel lautete 16-2 zu Gunsten der Gäste. Das letzte Wort hatte aber der Finne Jarkko Immonen in der Overtime. Somit reisen die Zuger am Donnerstag mit einer 1-0 Führung in der Serie nach Davos.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Davoserfans: Link
Fotos der Choreographie: Link