Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...im alten Hertistadion der Matchwürfel (zum Glück nicht während eines Spiels) von der Decke fiel




>> Zur alten Seite














EVZ bestand den Kältetest

am 08.01.2017



HC Ambri-Piotta - EV Zug 2-3 (1-2, 0-1, 1-0)

Obwohl der EVZ auf drei Stammspieler verzichten musste, konnte man in der kalten Valascia gewinnen. Neben David McIntyre sind nun auch Sandro Zangger und Tobias Stephan krank. Letzterer wird durch Fabio Haller ersetzt. Der Academy Spieler Fabio Arnold kam zu seinem Debüt in der NLA.

Die Partie hatte für die Zuger nicht gut begonnen. Die Biancoblu konnten bereits nach 87 Sekunden zum ersten Mal jubeln. Peter Guggisberg bezwang den 24-jährigen Fabio Haller, der eine gute Partie zeigte und zum Best Player gewählt wurde. Die Reaktion der Zuger lässt nicht lange auf sich warten: nur 72 Sekunden später gelang Johan Morant mit einem satten Schuss von der blauen Linie der Ausgleich.

In der 13. Minute geht der EVZ vor 6038 Zuschauern in Führung. Marc Marchon erzielte seinen ersten Saisontreffer. Topskorer Lino Martschini nutzte in der 25. Minute eine doppelte Überzahl zur Zweitore-Führung für den EVZ. Auch die Leventiner konnten in der Folge während 92 Sekunden mit fünf gegen drei Feldspieler agieren, brachten jedoch keinen Treffer zu Stande.

Da Ambri durch Adam Hall (53.) noch das 2-3 erzielte, kam es zu einer spannenden Schlussphase. Auch bei einem Feldspieler mehr kam es zu keiner Torgefahr und der EVZ konnte einen weiteren Sieg feiern. Heute Sonntag folgt bereits das Rückspiel in Zug.

Impressionen vom Spiel: Link