Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es in den 80er und 90er Jahren noch ab und zu einen Extrazug direkt nach Ambri gegeben hat.




>> Zur alten Seite














Zug gewinnt in Ambris neuem Stadion

am 18.09.2021



HC Ambri-Piotta - EV Zug 1:4 (1:1, 0 :2, 0 :1)

Der EVZ ist das erste Team, das Punkte aus dem neuen Stadion in der Leventina entführt. Die Zuger gewinnen vor 6214 Fans gegen den HCAP schlussendlich klar mit 4:1. Die Zuger Tore erzielten Christian Djoos, Sven Senteler, Niklas Hansson und Fabrice Herzog.

Im zweiten Heimspiel ist die Dominanz der Biancoblu in ihrem strahlend neuen Stadion bereits gebrochen. Im Duell zweier bislang ungeschlagener Teams gingen die Hausherren durch den neu verpflichteten Ausländer Brandon McMillan schon früh (4.) in Führung, ehe der Meister mit vier Toren hintereinander die Partie kehrte.

Die folgende Wende muss den Aussenseiter, der mit drei Siegen aus drei Spielen formidabel in die neue Saison gestartet ist, ärgern. Das 1:1 durch den Schweden Christian Djoos fiel während einer Ambri-Überzahl (15.), das 1:2 durch Sven Senteler im Powerplay aus spitzem Winkel (31.) und das 1:3 durch Niklas Hansson 25 Sekunden vor dem Ende des Mitteldrittels.

Danach hatte der EVZ (5 Spiele, 5 Siege) das Geschehen im Griff und konnte trotz Chancenplus der Tessiner die Partie sicher über die Zeit bringen. Fabrice Herzog (49.) gelang sogar noch mit seinem ersten Saisontor das 4:1. Zudem zeigte Keeper Luca Hollenstein im Tor eine starke Leistung.

Nur der EHC Biel vermag mit Zug in den ersten zehn Tagen der Meisterschaft mitzuhalten. Die Seeländer gewannen ebenfalls das fünfte Spiel der Saison. Hinter Zug und Biel klafft in der Tabelle schon eine Lücke von sechs und mehr Punkten zum Rest der Konkurrenz. Morgen Samstag empfängt der EVZ den HC Fribourg-Gottéron. Dabei wird Fabian Schnyder, der vor einem Jahr den Rücktritt gegeben hat, in der Bossard Arena gebührend verabschiedet.

Leider keine Fotos