Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Der Leitwolf führt den EVZ souverän in die nächste Cuprunde

am 27.09.2016



EHC Wiki-Münsingen - EV Zug 1-10 (0-2, 0-5, 1-3)

Der EVZ hielt sich gegen den Unterklassigen Wiki-Münsingen schadlos und gewinnt standesgemäss mit 10-1. 938 Zuschauer sahen in Wichtrach eine einseitige Begegnung, bei welcher der Zuger Leitwolf Josh Holden vier Tore erzielte und drei Weitere vorbereitete. EVZ Ersatztorwart Fabio Haller erhielt eine Chance, sein Können zu zeigen.

Die Zuger machen deutlich, was ihr Sportchef Reto Kläy vor dem Spiel angedeutet hat. Man möchte in dieser Saison weiter als in den letzten beiden Jahren kommen, wo in den Achtelfinals jeweils bereits Endstation war. Der Niveauunterschied macht sich v.a. im Bereich Technik sichtbar.

Die Tore der Zuger erzielten Josh Holden (4 Treffer), Lino Martschini, Timo Helbling, Reto Suri, Emmanuel Peter, David MacIntyre und Raphael Diaz. Das Heimteam konnte in der 47. Spielminute den Ehrentreffer im Powerplay durch Marc Hofstetter verbuchen. Johan Morant sah den Treffer von der Strafbank aus, nachdem er sich zum Trashtalk provozieren liess. Der Schwede Carl Klingberg blieb weiterhin ohne Tor.

Mit der Meisterschaft geht es am Freitag in der Postfinance Arena weiter, wo der amtierende Meister auf den EVZ wartet.

Leider keine Fotos