Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Zuger Schlussspurt führt zu weiteren drei Punkten

am 30.03.2021



EV Zug - HC Davos 4:2 (0:0, 1:1, 3:1)

Dank eines furiosen Schlussspurts feiern die Zuger den 5. Sieg in Folge. Die Kolinstädter lagen bis zur 50. Minute gegen den HCD mit 1:2 im Hintertreffen, ehe Carl Klingberg (50./59) und Sven Senteler (57.) die Partie doch noch wendeten. Damit ist der Punkterekord des HC Davos egalisiert.

Das erste Drittel war kein kulinarischer Hockey Leckerbissen. Das Spiel war zerfahren und die Davoser setzten die Zuger schon früh unter Druck. Ab der zehnten Spielminute gab es einige Strafen auf beiden Seiten, jedoch konnten beide Teams vorerst noch keine klaren Torchancen erarbeiten. Den Bündnern gelangt zwar der Führungstreffer im Powerplay, jedoch wurde dieser wegen Torhüterbehinderung aberkannt.

Die Davoser starteten gut ins zweite Drittel, jedoch ging der unangefochtene Leader durch Justin Abdelkader nach einer schönen Einzelleistung in der 23. Spielminute in Führung. Fabrice Herzog konnte in der 30. Spielminute nach einem Steilpass ins Drittel der Zuger fahren und auch Keeper Leonardo Genoni zum 1:1 Ausgleich bezwingen.

In der 48. Minute war Marc Wieser für die erstmalige Führung der Bündner verantwortlich. Diese Führung hielt aber nur zwei Minuten, ehe der EVZ die Partie durch Carl Klingberg wieder ausglich. Mit dem Tor in der 57. Minute durch Sven Senteler fiel die Vorentscheidung. Wenig später traf erneut Carl Klingberg ins Empty-Net.

Am Donnerstag bietet sich dem EVZ die Gelegenheit gegen den HC Fribourg Gottéron, den Punkterekord der Bündner aus der Saison 2010/11 zu übertreffen.

Fotos vom Spiel: Link