Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es während den Play-offs Finalspielen im Frühjahr 1998 jeweils eine Live Übertragung in die ehemalige Bossardhalle gegeben hat.




>> Zur alten Seite














Zug zieht den Kopf aus der Schlinge

am 26.03.2021



SCL Tigers - EV Zug 4:5 (0:1, 0:2, 4:2)

Auf dem Papier war es eine klare Angelegenheit. Leader EVZ gastierte beim abgeschlagenen Schlusslicht der National League. Doch schlussendlich gab es trotz klarer Führung der Gäste nach vierzig Spielminuten ein packendes Schlussdrittel. Langnau drehte die Partie überraschend, doch Zug konnte seinen Kopf in Extremis noch aus der Schlinge ziehen und gewann dank zwei Treffern in der zweitletzten Spielminute.

Für den Favorit aus der Zentralschweiz ging es gut los. Nick Shore brachte die Gäste bereits in der vierten Minute in Führung. Im zweiten Drittel erhöhte Dario Simion (29.) auf 2:0, ehe Jérôme Bachofner eine Sekunde vor der zweiten Pause dank einer schönen Einzelleistung auf 3:0 stellte. Man ging davon aus, dass die Partie entschieden sei. Zug hatte alles im Griff und führte komfortabel.

Doch die Tigers, welche nur mit einem Ausländer angetreten sind, zeigten sich kämpferisch und drehten im letzten Drittel überraschend auf. Den Anfang machte der Junge Jules Sturny, der im Powerplay Leonardo Genoni bezwingen konnte. Nur 33 Sekunden später folgte der Anschluss durch Alexei Dostoinov. Die Emotionen waren in der Partie zurück und SCL Coach Rikard Franzen fasste eine Matchstrafe. Ihm passte ein Entscheid der Unparteiischen nicht. Die Emmentaler strotzten plötzlich vor Spielfreude und Verteidiger Andrea Glauser gelang mit einem Doppelschlag sogar die Führung.

Zug nahm in der Folge den Torhüter aus dem Spiel und kam dank Toren von Jan Kovar und Dario Simion innert 39 Sekunden kam Zug doch noch zum erwarteten Sieg. Danach gab es keine Wendung mehr und somit blieben die Tigers auch im 6. Duell ohne einen Punktgewinn.

Morgen Samstag gastieren die Zuger im Zürcher Hallenstadion.

Leider keine Fotos