Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Slogan "Zug isch besser" von Roland von Mentlen nach nur einer halben Saison wieder verschwunden ist.




>> Zur alten Seite














Sandro Zangger stiehlt Rekordhalter Seger die Show

am 13.09.2016



EV Zug - ZSC Lions 3-2 (1-0, 1-1, 1-1)

Der frühere ZSC-Stürmer Sandro Zangger war als Doppeltorschütze der Matchwinner des EVZ beim 3-2-Sieg gegen die Stadtzürcher. Für den Captain der Gäste Mathias Seger setzte es einen Dämpfer in seinem Rekordspiel ab. Der 38-jährige Kult-Verteidiger ist seit Dienstag mit 1073 NLA-Spielen alleiniger Rekordhalter als Feldspieler und übertrifft die Rekordmarke von Ivo Rüthemann. Er wird am kommenden Freitag im Hallenstadion noch gebührend geehrt.

Vor nur 5146 Zuschauern lenkt Fabian Schnyder (11.) einen Schuss von Santeri Alatolo zur Führung ab. In einer starken Phase der Zürcher fällt in der 27. Minute das 2-0. Sandro Zangger konnte Lukas Flüeler zum ersten Mal bezwingen.
Postwendend gelingt den ZSC Lions durch Chris Baltisberger der Anschlusstreffer, die in der Folge an Oberwasser gewannen.

In der 49. Minute gelingt dem ex-ZSC Spieler Sandro Zangger der zweite Treffer. Eine schöne Einzelleistung führt zum Zweitore-Vorsprung. Doch wie schon im Mitteldrittel gelingt den Zürchern postwendend der Anschluss. Patrik Bärtschi lässt Stephan aussteigen und trifft zum neuerlichen Anschlusstreffer. Harold Kreis sah sich gezwungen, ein Timeout zu nehmen. Die Gäste ersetzten in den Schlussminute noch Flüeler durch einen sechsten Feldspieler, doch der Ausgleich gelingt nicht mehr.

Der EVZ feiert somit den zweiten Saisonsieg, der insgesamt verdient war, aber bis zur letzten Sekunde erzittert werden musste. Das nächste Spiel bestreitet die Zuger am kommenden Freitag in der Ilfishalle in Langnau.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der ZSC Fans: Link