Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Kimi Raikkönen Markenbotschafter ist.




>> Zur alten Seite














Nach weiterer Heimniederlage steht Zug vor dem Aus

am 09.03.2016



EV Zug - HC Lugano 2-5 (0-2, 1-2, 1-1)

Nach einer erneuten Heimniederlage könnten in Zug die Lichter schon bald ausgehen. Vor 7015 Zuschauern verlieren die Innerschweizer deutlich mit 2-5 und liegen nun bereits mit 0-3 in der Viertelfinalserie im Hintertreffen. Auch der neu verpflichtete Ausländer William Rapuzzi vermochte keine Impulse zu setzen.

Bereits in der ersten Drittelspause lag das Heimteam mit 0-2 im Hintertreffen. Zug war den aufsässigen Bianconeris in allen Belangen unterlegen. Die Treffer erzielten in der 2. Minute Julien Vauclair und in der 6. Minute Alessio Bertaggia. Der Anschlusstreffer gelang in der 36. Minute durch Pierre-Marc Bouchard, nachdem sich Zug im Mitteldrittel leicht steigern konnte.

Anstatt das Erreichte zu konsolidieren oder sogar den Ausgleich zu suchen, fiel kurz darauf die Vorentscheidung für die Bianconeri. Die Zuger hatten die Nerven nicht im Griff und zwei Ausschlüsse gegen Grossmann und Bouchard wurden von den Tessinern eiskalt ausgenutzt. Anstatt 2-2 stand es nach 40 Spielminuten nach Treffern in Überzahl durch Martensson und Furrer 1-4.

Im Schlussdrittel fielen auf beiden Seiten noch je ein Tor. Die Torschützen hiessen Raffaele Sannitz (43.) und Yannick Blaser (55.). Nach dieser erneuten Niederlage wird ein Weiterkommen zur Herkulesaufgabe. Die restlichen Partien müssen nun allesamt gewonnen werden. Am Donnerstag tritt man erneut in der Resega an, um das Saisonende hinauszuzögern.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bianconeris: Link