Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Playoffs Heimfluch findet seine Fortsetzung

am 04.03.2016



EV Zug - HC Lugano 1-2 n.P. (0-0, 0-1, 1-0, 0-0, 0-1)

Bittere Niederlage für den EVZ: vor 7015 Zuschauern verliert der EVZ das erste Duell der Viertelfinalserie unglücklich mit 1-2 nach Penaltyschiessen. Die schwedische Topreihe des HC Lugano trat erst spät in Erscheinung. Topskorer Linus Klasen düpiere Zugs Keeper Tobias Stephan zweimal im Shootout und avancierte damit zum Matchwinner der Tessiner.

Es ist gut möglich, dass die Partie ein sportjuristisches Nachspiel hat. Zug deponierte einen Spielfeldprotest, nachdem Fredrik Petterson eine Rückwärtsbewegung bei seinem verwerteten Penalty gemacht hat. Die Partie verlief lange zähflüssig und der Unterhaltungswert spielte bis zum Finish eine untergeordnete Rolle. Die Zuschauer musste eine geschlagene halbe Stunde auf das erste Tor warten. Alessio Bertaggia schoss seine Farben in Führung.

Zug hatte deutlich mehr vom Spiel, verzeichnete mehr Schüsse auf den brilliant aufspielenden Elvis Merzlikins. In der 42. Spielminute traf Josh Holden in Überzahl zum viel umjubelten und verdienten Ausgleich. Eine Entscheidung war auch nach der Overtime noch nicht gefallen.

Obwohl im Zuger Lineup Josh Primeau als dreizehnter Stürmer aufgeführt war, verzichteten beide Teams auf Scharmützel und im Rink spielte sich alles im normalen Rahmen ab. Mit dieser unglücklichen Niederlage steht der EVZ bereits unter Zugzwang. Am Samstag sollte die Serie in der Resega wieder ausgeglichen werden.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bianconeris: Link
Fotos der Choreographie: Link