Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es in den 80er und 90er Jahren noch ab und zu einen Extrazug direkt nach Ambri gegeben hat.




>> Zur alten Seite














Fabio Haller mit erfolgreichem Einstand

am 28.02.2016



EV Zug - EHC Biel 3-1 (3-0, 0-1, 0-0)

Im letzten Qualifikationsspiel gibt der EVZ dem von Winterthur verpflichteten Ersatztorhüter Fabio Haller die Chance, sich im Rampenlicht der NLA zu präsentieren. Er zeigt eine solide Leistung und muss nur einen Gegentreffer gegen ein harmloses Biel kassieren. Die Seeländer können die Ausganslage für die Qualifikationsrunde mit der 1-3 Niederlage nicht weiter verbessern.

6042 Zuschauer wurden an diesem Abend nicht vom Sessel gerissen. Zug konnte seinen fünften Sieg in Serie gegen den EHC Biel feiern. Schon nach 17 Minuten und zwei Powerplay Treffern war die Partie entschieden. Bei Zug traf zweimal Sandro Zangger (2-0 und 3-0) sowie Reto Suri.

Ersatztorwart Fabio Haller parierte bei seinem NLA-Debüt 32 Schüsse. Nur der ex Zuger Robbie Earl vermieste dem 24-jährigen Zürcher mit einem Powerplay-Tor den Shutout. Kurz vor Spielende traf Daniel Steiner mit seinem Stock den Zuger Yannick Blaser im Gesicht. Für Erstgenannten war die Partie mit einer 5 Minutenstrafe zu Ende. Letztgenannter musste blutüberströmt in der Kabine behandelt werden.

Am nächsten Donnerstag folgt in der Bossard Arena der Start zur Playoffs Serie gegen Lugano. Man darf sich auf hartumkämpfte Partien gegen die Bianconeris freuen.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bielerfans: Link