Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...im alten Hertistadion der Matchwürfel (zum Glück nicht während eines Spiels) von der Decke fiel




>> Zur alten Seite














Die Entscheidung ist gefallen: der HC Lugano wartet im Viertelfinale

am 26.02.2016



HC Lugano - EV Zug 3-2 n.V. (1-1, 1-0, 0-1, 1-0)

Der HC Lugano kann gegen den EVZ doch noch gewinnen. Vor 5568 Tifosis feiern die Bianconeris im dritten Anlauf vor heimischer Kulisse doch noch einen Heimsieg gegen den EVZ. Das Team von Doug Shedden bezwingt die Zuger in der Verlängerung mit 3-2.

Luganos Paradeformation um die Schweden Fredrik Pettersson, Linus Klasen und Tony Martensson sorgten in der zweiten Minute der Overtime für den spielerischen Höhepunkt. Dank einer sehenswerten Passkombination war Zugs Keeper Tobias Stephan machtlos. Die Partie war ansonsten sehr physisch geführt.

Es war ein Vorspiel für die am Donnerstag beginnende Playoff Serie zwischen den beiden Teams. Man lieferte sich ein hartes Duell, das im Mitteldrittel in einem Faustkampf zwischen Julien Vauclair und Reto Suri gipfelte. Es stand zu diesem Zeitpunkt 1-1. Zauberzwerg Lino Martschini hatte die Zuger in der 12. Minute in Führung gebracht. Nur knapp zwei Minuten später war dem Schweden Fredrik Pettersson der Ausgleich gelungen.

In der 35. Minute konnten die Tessiner nach einem Treffer von Tony Martensson die Führung wieder an sich reissen. Zug rettete der späte Ausgleich von Jarkko Immonen in die Verlängerung, ehe eine sehenswerte Pass-Stafette der Schweden die Entscheidung herbeibrachte. Das Spiel vom Samstag gegen Biel hat somit keinen Einfluss mehr auf die Platzierung in der Tabelle. Mit einem Heimsieg kann ein gutes Gefühl für den Playoff Start mitgenommen werden.

Leider keine Fotos