Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...im alten Hertistadion der Matchwürfel (zum Glück nicht während eines Spiels) von der Decke fiel




>> Zur alten Seite














Zug gewinnt auch das Rückspiel in Fribourg

am 10.01.2021



HC Fribourg-Gottéron – EV Zug 2:3 (0:2, 2:0, 0:1)

Der EVZ baut mit einem 3:2 Auswärtssieg in der Saanestadt die Tabellenführung in der National League auf acht Punkte aus. Überraschend verliert der erste Verfolger ZSC gegen Langnau mit 3:4 nach Penaltyschiessen.

Das Rückspiel in der neu renovierten BCF Arena präsentierte sich deutlich ausgeglichener als am letzten Freitag. Zug gelang ein Start nach Mass und legte nach Treffern von Carl Klingberg (1.) und Grégory Hofmann (11.) bereits früh mit zwei Treffern im Vorsprung.

Doch die Mannschaft von Trainer Christian Dubé bewies Moral und kämpfte sich im Mitteldrittel zurück. Dies auch dadurch, dass Zug nicht die endgültige Entscheidung mit dem dritten Treffer suchte. Zuerst traf Verteidiger Jérémie Kamerzin in der 34. Minute zum Anschlusstreffer. Drei Minuten später war es Samuel Walser, der wie schon am Freitag Chris DiDomenico einen herrlichen Sololauf über das gesamte Spielfeld zeigte und zum 2:2 einnetzte.

Im letzten Drittel war Zug die glücklichere Mannschaft und erzielte durch Dario Simion (45.) den Siegtreffer. Der 26-jährige Stürmer schloss eine schöne Kombination über Jan Kovar und Grégory Hofmann mit seinem zwölften Saisontreffer ab. Fribourg hatte auf diesen neuerlichen Rückstand keine Antwort mehr bereit.

Für Zug folgt am Dienstag das Heimspiel gegen die SCRJ Lakers. Aufgrund der Quarantäne des SC Bern wurde das Heimspiel von Ende Januar auf Dienstag vorverschoben.

Leider keine Fotos