Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Unkonzentrierter EVZ verschenkt Punkte

am 16.02.2016



SCL Tigers - EV Zug 3-2 (1-1, 0-1, 2-0)

Der EVZ verpasst im Emmental die günstige Gelegenheit wichtige Punkte für den Heimvorteil in der ersten Play-off Runde zu sichern. In den letzten zehn Minuten verspielen die Zuger vor 5856 Zuschauern eine 2-1 Führung und rutschen in der Tabelle auf Rang 4 zurück.

Gegen den Spielverlauf erzielt Sandro Zangger in der 6. Minute nach einem schönen Zuspiel von Johan Morant das 1-0. Der ex Zuger Tobias Bucher konnte in der 11. Spielminute ein erstes Mal für das Heimteam ausgeglichen. In einem lange Zeit emotionslosen Spiel erzielte Jarkko Immonen (39.) im Powerplay die erneute Zuger Führung. Der Pass kam vom Topskorer Pierre-Marc Bouchard.

Im letzten Drittel zeigen die Emmentaler eine beeindruckende Moral. Dank grossem Kampfgeist können sie die Partie noch wenden. Kevin Clark erzielt 5 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Danach waren die Tigers nicht mehr zu halten, erspielen sich Chance um Chance und können schlussendlich durch Kyle Wilson den viel umjubelten 3-2 Siegestreffer realisieren.

Der EVZ verpasst eine günstige Gelegenheit, wichtige Punkte zu sichern und zeigt sich gut zwei Wochen vor der wichtigsten Phase der Saison noch nicht in Form. Am Freitag in der Tissot Arena bietet sich eine weitere Gelegenheit gegen ein Team unter dem Strich Punkte einzufahren.

Leider keine Fotos