Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Vorgänger vom Magazin Eiszeit den Namen "Trendsetter" trug.




>> Zur alten Seite














Die Dario Bürgler Show gegen Lausanne

am 12.01.2016



EV Zug - Lausanne HC 2-0 (1-0, 0-0, 1-0)

Der EVZ kann sich mit einem knappen 2-0 Sieg für die beiden Niederlagen zu Beginn des Jahres revanchieren. Die Formkurve von Dario Bürgler steigt an: nachdem der Schwyzer schon am Samstag in der Leventina traf, entscheidet er das Spiel vor 6088 Zuschauern in der 54. Spielminute mit dem 2-0. Dank dem Minisieg machen die Kolinstädter in der Tabelle einen Sprung von Rang 5 auf 2.

Dem EVZ behagt das Defensiv Bollwerk des LHC nicht besonders. Zwar hat das Heimteam mehr Spielanteile und Torschüsse, doch vielfach klärt der stark aufspielenden Cristobal Huet oder das Torgehäuse rettet für den geschlagenen Franzosen. Der Finne Jarkko Immonen erzielt in der 11. Minute die verdiente 1-0 Führung. Erst in der 54. Minute gelingt dem stark aufspielende Dario Bürgler das beruhigende 2-0.

Lausanne ersetzt zwar in der letzten Spielminute noch den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler, doch Tobias Stephan lässt zum sechsten Mal in dieser Saison keinen Treffer zu. Kein anderer NLA-Keeper feierte in der aktuellen Spielzeit mehr Shutouts. Cristobal Huet, Best Player der Gäste, hielt die arg dezimierten Lausanner lange Zeit im Spiel. Dank seinen Paraden durften die Waadtländer bis zum Schluss auf einen Punktgewinn hoffen.

Dank dem wichtigen Sieg rückt Zug in der Tabelle wieder auf Platz 2 vor. Am Freitag kommt es zum Wiedersehen mit einem Tabellenverfolger: das Team von Doug Shedden weilt in Zug.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Lausannefans: Link