Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es während den Play-offs Finalspielen im Frühjahr 1998 jeweils eine Live Übertragung in die ehemalige Bossardhalle gegeben hat.




>> Zur alten Seite














Der EVZ kantert die Dänen erneut nieder

am 04.09.2021



EV Zug - SønderjyskE Vojens 9:3 (1:0, 5:1, 3:2)

Wie bereits vor Wochenfrist in Dänemark gewinnt der EVZ gegen SønderjyskE Vojens auch zuhause klar (9:3). Die Dänen kommen gegen die starken Zuger erneut unter die Räder. Gleich neun Treffer erzielen die Kolinstädter gegen den Tabellenletzten SønderjyskE.

Das Skore vor 1659 Zuschauern in der Bossard Arena eröffnete Stürmer Dario Simion in der 6. Minute im Powerplay. Nebst Simion, der auch das zwischenzeitliche 5:1 erzielte, traf mit Rückkehrer Reto Suri ein weiterer Schweizer doppelt. Der EVZ dominierte, jedoch stand es nach dem ersten Drittel erst 1:0. In der ersten Begegnung lagen die Dänen nach 20 Minuten bereits mit 0:4 im Hintertreffen. Viel lag an der Leistung von Keeper Nicolaj Henriksen, der 17 der 18 Schüsse des Heimteams parierte.

Im Mitteldrittel dauerte es nicht lange, bis das 2:0 fiel. Verteidiger Livio Stadler erzielte sein erstes Tor der CHL-Saison. Nach einem Gerangel vor dem dänischen Keeper musste er die Scheibe nur noch einschieben. Kurz darauf schloss Fabrice Herzog eine schöne Pass-Stafette zum 3:0 ab. In der 35. Minute war auch Luca Hollenstein erstmals geschlagen. Aus spitzem Winkel traf Shawn O’Donnell zum 3:1 und hielt die Hoffnung der Dänen aufrecht. Doch dank einem individuellen Fehler konnte eine Minute später Martschini und Allenspach alleine auf das Gäste Tor losziehen und verwandelten souverän. Die Gegenwehr war gebrochen und vor der zweiten Pause stellten Christian Djoos (37.) und Dario Simion (40.) das Skore auf 6:1.

Zu Beginn des Schlussdrittels erzielten die Zuger erneut ein Doppelpack durch Reto Suri. Danach nahm Zug etwas Tempo aus der Partie und die Dänen trafen noch zweimal. Auch Marco Müller reihte sich mit dem neunten Treffer für das Heimteam noch in die Torschützenliste.

Mit dem ungefährdeten Sieg haben die Zentralschweizer nach 4 Spielen 7 Punkte auf ihrem Konto. Sechs davon resultieren aus den beiden Duellen mit den Dänen, gegen welche der EVZ im Hinspiel gleich mit einem «Stängeli» (10:0) gewonnen hat. Die zwei Spiele im Oktober gegen Red Bull München werden für die Achtelfinalqualifikation entscheidend sein.

Nun geht es aber am Dienstag mit der Meisterschaft los. Die Zuger empfangen in der Bossard Arena den HC Davos.

Fotos vom Spiel: Link