Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Enttäuschende Zuger Darbietung im letzten Heimspiel vor Weihnachten

am 23.12.2015



EV Zug - SCL Tigers 2-3 n.P. (0-0, 1-1, 1-1, 0-0, 0-1)

Der EVZ steckt in der Krise: 7015 Zuschauer erleben vor ausverkauftem Haus im letzten Heimspiel vor Weihnachten wie die arg dezimierten SCL Tigers den EV Zug im Penaltyschiessen mit 2-3 bezwingen. In den letzten fünf Spielen hat der EVZ nur noch einmal gewonnen. Der Abstand auf den Tabellenstrich reduziert sich von Runde zu Runde: er beträgt noch neun Punkte.

Das Tief des EVZ geht auch nach der Natipause weiter. Die Zuger erarbeiteten sich wohl ein Chancenplus, aber wirklich gute Torchancen waren Mangelware. Der EVZ agierte gegen das Tabellenschlusslicht ideenlos und konnte zahlreiche Überzahlsituationen nicht verwerten. Die Emmentaler gingen durch Olesz (31.) und Albrecht (48.) zweimal in Führung. Das Heimteam glich zweimal aus. Dabei traf Topskorer Pierre-Marc Bouchard, der seine 11 Spiele lang andauernde Torflaute endlich beendete.

32 Sekunden vor Schluss konnte Josh Holden den sicher aufspielenden Ivars Punnenovs zum 2-2 Ausgleich bezwingen. Die Entscheidung musste schlussendlich im Penaltyschiessen fallen. Der Kanadier Chris Di Domenico konnte den entscheidenden Penalty verwerten.

Das letzte Gastspiel im Jahr 2015 findet heute in Kloten statt. Will Zug nicht weiter an Terrain einbüssen, ist ein Sieg zwingend. Dass die Sache nicht einfach wird, zeigt sich am letzten Zuger Sieg im Zürcher Unterland. Es datiert vom 27. Oktober 2012, damals stand noch Henrik Zetterberg im Lineup der Zuger.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Langnaufans: Link