Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...man im EVZ Fanshop zu Zeiten Fischbis teilweise eine ganze Saison auf ein bestelltes Trikot warten musste.




>> Zur alten Seite














Bouchard entscheidet das Penaltyschiessen

am 06.12.2015



EV Zug - HC Fribourg-Gottéron 3-2 (2-2, 0-0, 0-0, 0-0) n.P.

Obwohl der EVZ viel Mühe bekundet, kann er sich schlussendlich dank zweier Tore von Pierre-Marc Bouchard im Penaltyschiessen gegen den Verfolger Fribourg durchsetzen. 6606 Zuschauer sehen, wie dem EVZ nach der klaren Niederlage am Vorabend im Hallenstadion die Spritzigkeit, der Esprit und die Durchschlagskraft fehlt.

Alle vier Treffer fielen im ersten Drittel. Das Heimteam ging durch Jarkko Immonen (5.) und Lino Martschini (12.) zweimal in Führung. Die Üechtländer glichen durch Julien Sprunger (10.) sowie den Slowaken Martin Réway (15.), letztgenannter in doppelter Überzahl, zweimal aus. Während der Partie fiel auf beiden Seiten ein Spieler (Réway und Diem) verletzungsbedingt aus.

In der Folge gelang es keinem Individualisten die Entscheidung herbeizuführen. Im sechsten Umgang im Penaltyschiessen traf schlussendlich Topskorer Pierre-Marc Bouchard zum 3-2, während sein letztjähriger KHL Teamkollege Sakari Salminen an Tobias Stephan scheiterte. Bei den Gästen bestritt Torhüter Reto Lory sein erstes Spiel in der höchsten Spielklasse. Benjamin Conz bekam nach 28 gespielten Partien eine Auszeit.

Mit dem Sieg kann der EVZ den zweiten Tabellenplatz festigen. Zug trifft am kommenden Freitag auswärts auf das erfolgreichste Team der letzten elf Spiele: Servette Genf wird ein harter Brocken.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Fribourger Fans: Link