Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Zuger Niederlage zum Auftakt des Lehner Cups

am 22.08.2020



HC Ambri-Piotta - EV Zug 4:2 (2:0, 0:0, 2:2)

Der EVZ verliert das Auftaktspiel des diesjährigen Lehner Cups, der unter speziellen Vorzeichen steht. Wegen Corona sind dieses Jahr nur maximal 300 Besucher in der Eishalle Sursee erlaubt. Es gelten strenge Schutz- und Hygienebestimmungen. Die Zuschauer tragen Masken und müssen sich registrieren und die ID vorweisen, um in drei getrennten Sitzplatz Sektoren im Stadion Platz zu finden.

Der erste Puckeinwurf wurde von Maskottchen Wuli vorgenommen. Ein langnasiges Fabelwesen mit rotem Zottelfell, das Werbung für die Winter Universiade im kommenden Januar macht. In Sursee wird das Eishockeyturnier der Frauen ausgetragen. Der dreifache Lehner Cup Sieger aus der Leventina ging mit dem ersten Angriff gleich in Führung. Die finnische Neuverpflichtung Julius Nättinen erzielte nach nur 53 Sekunden seinen ersten Treffer im Dress der Biancoblu auf Zuspiel von Cédric Hächler.

Der Stürmer, der in der 16. Minute Leonardo Genoni zum 2:0 bezwingen konnte, war von den SCRJ Lakers ins Tessin gezogen. Im zweiten Drittel versuchte der Titelverteidiger zurück ins Spiel zu finden und hatte auch zahlreiche Chancen zum Anschluss. Die Leventiner fassten einige Zweiminutenstrafen, doch Benjamin Conz entschärfte alle Zuger Abschlüsse.

Im letzten Drittel konnte der EV Zug erstmals jubeln. Dario Simion (47.), der bereits im ersten Testspiel zwei Treffer erzielte, verkürzte auf 1:2. Zug war nahe am Ausgleich, doch dank einem Konter erzielte Stanislav Horansky (49.) die erneute Zweitore Führung. Drei Minuten später verkürzten die Kolinstädter dank Carl Klingberg zum 2:3.

Schon 148 Sekunden vor der Schlusssirene ersetzte Dan Tagnes Keeper Leonardo Genoni durch einen sechsten Feldspieler. Der HCAP eroberte in der 59. Minute die Scheibe und Julius Nättinen traf ins leere Tor zum 4:2 Endergebnis.

Die Zuger treffen am Samstagabend auf die Rapperswil-Jona Lakers, die erstmals am Lehner Cup teilnehmen.

Fotos vom Spiel: Link