Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Bereits dritter Shutout von Tobias Stephan

am 23.10.2015



EV Zug - SC Bern 3-0 (1-0, 2-0, 0-0)

Die Hauptprobe für den Cup Achtelfinal gegen den SC Bern gelingt. Der EVZ siegt vor 6570 Fans dank den Toren von Immonen, Holden und Grossmann mit 3-0. Tobias Stephan feiert bereits den dritten Shutout der laufenden Meisterschaft.

Das Schussverhältnis sagt manchmal wenig aus: Im ersten Drittel lautete dies 14:5 zu Gunsten der Mutzen. Der einzige Treffer gelang dem Heimteam. Der Finne Jarkko Immonen konnte in doppelter Überzahl einen schönen Querpass von Pierre-Marc Bouchard per Direktschuss verwerten. Janick Schwendener im Berner Tor blieb ohne Abwehrchance. Damit bewies Zug einmal mehr seine Effizienz im Powerplay.

In der 22. Minute erzielte Josh Holden per Alleingang das 2-0. SC Bern Neuzuzug Ramon Untersander liess der Kanadier dabei alt aussehen. Für das 3-0 zeichnete sich Nationalmannschaftsverteidiger Robin Grossmann verantwortlich. Im Schlussabschnitt waren die Berner zwar optisch überlegen. Richtig gefährlich wurde es vor Keeper Tobias Stephan jedoch nie. Somit kann er seinen bereits dritten Shutout der laufenden Saison feiern. Dank dem Sieg rückt Zug in der Tabelle wieder auf Platz 2 vor.

Heute Samstag gastieren die Zentralschweizer bei den ausgeruhten Grenats. Da sich der Videowürfel in der Malley nicht hochziehen liess, musste die Partie verschoben werden.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bernerfans: Link