Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...im alten Hertistadion der Matchwürfel (zum Glück nicht während eines Spiels) von der Decke fiel




>> Zur alten Seite














Zurkirchen Flop ermöglicht Zuger Galavorstellung

am 02.10.2015



HC Ambri-Piotta - EV Zug 1-4 (0-3, 0-1, 1-0)

Die Siegesserie des EVZ geht auch beim 100. Spiel des Schwyzer Torhüters Sandro Zurkirchen im Dress von Ambri weiter. Dank drei Powerplay Toren gewinnt Zug in der Valascia vor 5256 Zuschauern deutlich mit 4-1.

In der vierten Minute gingen die Zentralschweizer nach einer unglücklichen Abwehr von Sandro Zurkirchen in Führung. Der Schwyzer liess einen harmlosen Schuss von Lino Martschini nach vorne abprallen. Josh Holden bedankte sich und konnte zum 1-0 für die Gäste einschieben. In der Folge dominierten die Kolinstädter die Partie. Bis zum ersten Drittel wurden zwei Tore im Powerplay erzielt. Postfinance Topskorer Pierre-Marc Bouchard (12.) und Lino Martschini (20.) hiessen die Torschtüzen.

Auch im Mitteldrittel zeigte Zug seine spielerische Klasse und schnürte die Leventiner oft minutenlang in der eigenen Zone ein. In der 27. Minute traf erneut Bouchard im Powerplay zum 0-4. Die Mechanismen funktionierten und Zug zeigte einige sehenswerte Kombinationen. Ambri steckte allerdings nicht auf und kam im Schlussdrittel (42.) ebenfalls in Überzahl durch Cory Emmerton zum Ehrentreffer. An eine Wende war nie zu denken. Zu abgeklärt und solide spielte das Team von Harold Kreis. Morgen folgt der nächste Prüfstein mit den ZSC Lions, die sich nach der Heimschlappe gegen Servette rehabilitieren möchten.

Leider keine Fotos