Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Kaltblütiger EVZ gewinnt erneut in Bern

am 19.09.2015



SC Bern - EV Zug 2-3 (0-1, 1-1, 1-1)

Der SC Bern kann zu Hause gegen den EVZ einfach nicht mehr gewinnen. Trotz klarem Chancenplus müssen sich die Mutzen vor 15456 Zuschauern bereits zum fünften Mal in Serie gegen den EVZ knapp mit 2-3 geschlagen geben.

Schon der erste Angriff bringt den Gästen nach 33 Sekunden die Führung. Reto Suri kann einen Rebound vor Marco Bührer erfolgreich verwerten. Der SC Bern bestimmt zwar das Spiel, doch die Zuger sind mit schnellen Kontern immer brandgefährlich.

Ein solcher verwertet Lino Martschini in der 24. Minute zum 0-2. Der flinke Luzerner vernascht den aus dem Tor eilenden Marco Bührer. Die Passivität der Zuger, die auch zahlreiche Strafen nahmen, wird schlussendlich in der 36 Minute bestraft. In doppelter Überzahl verkürzt Liga-Topskorer Cory Conacher auf 1-2.

Im Schlussabschnitt gelingt den Zugern wiederum den Zweitore-Abstand. Jarkko Immonen (45.) lenkt einen Schuss von Dominic Lammer mit seinem Schlittschuh ins Tor. Ansonsten zeigt der Finne wie auch der in die vierte Linie versetzte Dario Bürgler eine sehr diskrete Leistung. Der Berner Druck hält weiter an. Zug wird in der eigenen Zone eingeschnürt und so verkürzen die Mutzen durch Simon Moser (52.) in Überzahl auf 2-3. Dank viel Glück und einem starken Tobias Stephan kann der Sieg über die Zeit gerettet werden.

Der nächste Gradmesser folgt bereits heute mit dem HC Genève Servette.
Leider keine Fotos